Biathlon-Weltcup: Doll sprintet aufs Podest

    Biathlon-Weltcup:Doll sprintet aufs Podest

    |

    Fehlerfrei auf Platz drei: Benedikt Doll hat sich zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Le Grand-Bornand lediglich zwei starken Norwegern beugen müssen.

    Benedikt Doll
    Mit Abstand bester Deutscher in Le Grand-Bornand: Benedikt Doll.
    Quelle: Imago

    Benedikt Doll hat den deutschen Biathleten beim letzten Weltcup des Jahres einen Traumstart beschert. Der 32-Jährige kam im Sprint von Annecy-Le Grand-Bornand dank fehlerfreien Schießens und einer beachtlichen Laufleistung auf Rang drei und holte für die deutschen Männer das schon dritte Einzelpodest des Winters.

    Vorm Rennen habe ich mich total entspannt gefühlt, gar nicht gestresst oder aufgeregt. Ich habe mich einfach drauf verlassen, dass ich gut im Laufen bin.

    Benedikt Doll

    Johannes Thingnes Bö feiert fünften Saisonsieg

    Doll fehlten 38,8 Sekunden auf Johannes Thingnes Bö, der in 22:52,2 Minuten fehlerfrei souverän seinen fünften Sieg im sechsten Saisonrennen einfuhr. Zweiter wurde in Sturla Holm Lägreid ebenfalls ein Norweger (0 Strafrunden/+17,6 Sekunden).
    Dolls Teamkameraden konnten nicht an ihren starken Saisonauftakt anknüpfen, im Verfolger am Samstag (12.10 Uhr) wartet viel Arbeit. Die beiden bisherigen DSV-Podestläufer David Zobel und Roman Rees verfehlten knapp die Top 20. Johannes Kühn und Justus Strelow landeten gar jenseits der Top 30.

    Frauen starten am Samstag in den Weltcup

    Die Frauen um Denise Herrmann-Wick greifen am Freitag (14.10 Uhr/ARD) mit dem Sprint in den letzten Weltcup vor Weihnachten ein. Am Samstag stehen dann die beiden Verfolger auf dem Programm, ehe für Sonntag die ersten Massenstarts des Winters geplant sind.
    Quelle: SID

    Mehr Wintersport