Lügen-Vorwurf - Kahn kontert Matthäus: "haltlos und stillos"

    Lügen-Vorwurf an Bayern-Boss:Kahn kontert Matthäus: "haltlos und stillos"

    |

    Der Ablauf der Trennung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern sorgt weiter für Wirbel. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus erhebt Vorwürfe. Kahn kontert mit klaren Worten.

    Oliver Kahn am 17.12.2021 in München
    Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn wehrt sich gegen Kritik rund um die Entlassung von Trainer Julian Nagelsmann.
    Quelle: Reuters

    Bayern-Vorstand Oliver Kahn hat den von Lothar Matthäus geäußerten Vorwurf der Lüge entschieden zurückgewiesen. "Wir haben zu jeder Zeit die Wahrheit gesagt", sagte der Vorstandschef des FC Bayern München am Sonntag beim TV-Sender Bild.

    Ich weiß nicht, was Lothar wie er sagt, da sieht, hört oder sogar fühlt.

    Oliver Kahn, Vorstandschef des FC Bayern

    Mit Rekordnationalspieler Matthäus hatte sich Kahn vor dem 4:2 (3:0) des deutschen Fußball-Rekordmeisters beim Gipfeltreffen der Bundesliga am Samstag gegen Borussia am Sky-Mikrofon eine verbale Auseinandersetzung geliefert. Später legte Matthäus beim Nachrichtenportal "t-online" nach.

    Ich weiß, dass Oliver Kahn lügt.

    Lothar Matthäus

    Anlass war der genaue Ablauf bei der Trennung von Trainer Julian Nagelsmann. Matthäus habe sich nach seiner Karriere "über den einen oder anderen Umweg" zum "Chefkritiker des deutschen Fußballs aufgeschwungen", sagte Kahn am Sonntagmorgen.

    Kahn kritisiert Matthäus

    Dass man da keine Samthandschuhe trage und es mal heftig zugehe, sei in Ordnung. "Allerdings sollte man gewisse Grenzen nicht überschreiten. Er hat gesagt, wir hätten das "Mia san Mia" mit Füßen getreten. Ich weiß bis heute noch nicht genau, was er damit meint", sagte Kahn.

    Tuchel-Einstand gelingt
    :Bayern schickt BVB mit 4:2 nach Hause

    Ein Blackout von BVB-Keeper Gregor Kobel macht den Anfang, danach wird's eine klare Sache: Bayern München gewinnt in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund mit 4:2.
    von Christian Nürnberger
    Torwart Gregor Kobel (Borussia Dortmund) schlägt einen hohlen
    "Nur wenn man dann den Chefkritiker mal selbst kritisiert, habe ich immer so das Gefühl, damit kann er überhaupt nicht umgehen und lässt sich dann zu solchen halt- und auch stillosen Aussagen hinreißen. Er, der uns und damit auch dem FC Bayern vorwirft, stillos gehandelt zu haben. Aber so ist Lothar", kritisierte Kahn.

    Hasan und ich, wir haben zu jeder Zeit die Wahrheit gesagt und da ändern auch diese Behauptungen von Lothar nichts.

    Oliver Kahn

    Nagelsmann war am Freitag, den 24. März, zum entscheidenden Gespräch in die Bayern-Zentrale in die Säbener Straße gefahren. Im Anschluss verkündete der Rekordmeister die Trennung sowie die Verpflichtung von Nachfolger Thomas Tuchel. Über beide Personalien war aber bereits am Donnerstagabend ausgiebig berichtet worden.

    Bayern-Bosse unter Druck
    :Trainerwechsel beim FCB: Kann das gut gehen?

    Eigentlich sollte Julian Nagelsmann bei Bayern eine "Ära" prägen. Nun haben die Bosse jedoch das Vertrauen in ihn verloren. Grund genug, um auf die aktuelle Situation zu blicken.
    Julian Nagelsmann
    14:23 min
    Quelle: dpa

    Bundesliga - 25. Spieltag

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights