ManCity und Arsenal 0:0: FC Liverpool grüßt von der Spitze

    0:0 zwischen Arsenal und ManCity:Liverpool profitiert vom Remis im Topspiel

    |

    Der FC Liverpool ist neuer Spitzenreiter der Premier League. Jürgen Klopps Team sicherte sich zuerst drei Punkte und profitierte dann vom 0:0 zwischen Manchester City und Arsenal.

    Liverpools Trainer Jürgen Klopp jubelt nach dem Sieg gegen Brighton am 31.03.2024.
    Steht mit seinem Team an der Spitze der Premier League: Liverpools Trainer Jürgen Klopp
    Quelle: AFP

    Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben die Tabellenführung der Premier League übernommen. Der scheidende Teammanager profitierte mit den Reds am Ostersonntag vom 0:0 im umkämpften Topspiel zwischen Titelverteidiger Manchester City und dem FC Arsenal.
    Klopps Mannschaft liegt neun Spiele vor Saisonende zwei Punkte vor dem bisherigen Spitzenreiter Arsenal. Die Citizens, bei denen Stefan Ortega Moreno im Tor stand, befindet sich mit drei Zählern Rückstand in Lauerstellung. Liverpool hatte unmittelbar vor dem Spitzenduell beim 2:1 (1:1) gegen Brighton & Hove Albion vorgelegt.

    Todkranker Trainer
    :Liverpool: Anfield Road feiert Eriksson

    Einmal noch auf die Trainerbank - das war der Herzenswunsch des unheilbar erkrankten Sven-Göran Erikssons. Der FC Liverpool hat ihm diesen Wunsch an der Anfield Road erfüllt.
    Sven-Goran Eriksson während des Spiels zwischen den Liverpool Legends und den Ajax Legends.

    De Bruyne treibt Citizens an

    City hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, Chancen sprangen aber kaum heraus. Arsenal machte die Räume enorm eng, bei den wenigen Kontern spielte die Mannschaft von Mikel Arteta zu ungenau.
    In der Schlussphase bauten die Gastgeber angetrieben von Kevin De Bruyne noch einmal großen Druck auf. Sturmgewalt Erling Haaland wartete im Strafraum aber vergeblich auf brauchbare Vorlagen.
    Manchester Citys Trainer Pep Guardiola mit Manchester Citys Erling Haaland und Arsenals Gabriel am 31.03.2024.
    Torloses Topspiel zwischen Pep Guardiolas Manchester City und dem FC Arsenal. Selbst Torgarant Erling Haaland (Mitte mit Arsenals Gabriel) blieb ein Treffer verwehrt.
    Quelle: Reuters

    Liverpool siegt mit Mühe

    Auch Liverpool hatte an der ausverkauften Anfield Road große Mühe. Luis Diaz (27.) und Mohamed Salah (65.) drehten den frühen Rückstand durch Brightons Stürmer Danny Welbeck (2.).
    Der Sieg über die Seagulls war Klopps 300. in bislang 478 Pflichtspielen. Nach der Saison wird der 56-Jährige den Klub nach neun Jahren verlassen. 
    Das Duell zwischen City und Arsenal war das letzte direkte Aufeinandertreffen der drei Titelanwärter City, Arsenal und Liverpool. Klopps Elf hat es damit bei neun ausstehenden Spielen in der eigenen Hand, während Verfolger Arsenal und City auf Ausrutscher hoffen müssen.

    Bundesliga - 31. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights