Fußball: Bitteres FA-Cup-Aus für Klopp und Liverpool

    Aus im FA Cup beim Erzrivalen:Pokal-Drama für Klopp und Liverpool

    |

    Pokal-Spektakel ohne Happy End für Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool. Ausgerechnet beim Erzrivalen Manchester United scheiden die Reds im FA Cup auf dramatische Weise aus.

    Jürgen Klopp während des Spiels vom FC Liverpool gegen Manchester United.
    Jürgen Klopp scheitert mit dem FC Liverpool im FA Cup an Manchester United.
    Quelle: Imago

    Jürgen Klopp muss in seiner Abschiedssaison beim FC Liverpool nach einem wahren Pokal-Drama den ersten von vier möglichen Titeln abschreiben. Die Reds schieden in einem spektakulären Viertelfinale des englischen FA Cups ausgerechnet beim Erzrivalen Manchester United nach Verlängerung mit 3:4 (2:2, 2:1) aus.

    Liverpool dreht nach Rückstand auf

    Scott McTominay brachte United im Old Trafford bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Anschließend verpasste der Offensivspieler allerdings nach 35 Minuten den zweiten Treffer - dann drehte die Klopp-Elf furios auf.
    Jürgen Klopp
    Neues Personal, flexibles Spielsystem und ein Ausnahmecoach: Der FC Liverpool spielt unter Trainer Jürgen Klopp im Jahr nach der Krisensaison wieder ganz oben mit.25.01.2024 | 14:38 min
    Der argentinische Weltmeister Alexis Mac Allister erzielte das 1:1 (44.), Stürmerstar Mohamed Salah drehte das Match (45.+2) zwischenzeitlich für die Reds.

    Packender Schlagabtausch im Old Trafford

    Nach dem Seitenwechsel verpasste es dann Liverpool, einen weiteren Treffer nachzulegen und wurde kurz vor Schluss dafür bestraft: Anthony war zum 2:2 erfolgreich.
    Der packende Schlagabtausch ging in der Verlängerung weiter. United war näher am dritten Tor, doch Liverpool traf. Ein abgefälschter Schuss von Harvey Elliott landete im Netz (105.). 
    Celtic vs Rangers - Derby
    Glasgow Rangers gegen Celtic Glasgow ist eines der ältesten Fußball-Derbys des Welt – und das am häufigsten ausgetragene in Europa. Dabei geht's um viel mehr als nur Fußball. 05.01.2024 | 19:09 min

    Siegtreffer für United in der Nachspielzeit

    Doch das Team des in der Kritik stehenden Trainers Erik ten Hag schlug erneut zurück: Marcus Rashford erzielte das 3:3 (112.), ehe Amad Diallo mit seinem 4:3 in der Nachspielzeit das Old Trafford endgültig in ein Tollhaus versetzte.
    Der Torschütze musste nach seinem Jubel sogar noch mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz, weil er sich das Trikot ausgezogen hatte. Liverpool kam allerdings nicht mehr zurück.
    Quelle: dpa, SID

    Mehr zu Jürgen Klopp und Liverpool

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights