Premier League: FC Liverpool und Man City spielen Remis

    Titelkampf in der Premier League:Liverpool und Man City teilen sich die Punkte

    |

    Jürgen Klopp traf mit Liverpool in der Liga zum letzten Mal auf Manchester City von Pep Guadiola. Einen Sieger gab es im Spitzenspiel nicht - davon profitierte ein anderes Team.

    Kyle Walker (Manchester City) und  Luis Diaz (Liverpool) kämpfen um den Ball.
    Kyle Walker (Manchester City) und Luis Diaz (Liverpool) kämpfen um den Ball.
    Quelle: AP

    Teammanager Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben sich ein Duell ohne Sieger mit Pep Guardiola geliefert und die Spitzenposition mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League verloren. Die Reds trennten sich 1:1 (0:1) von Manchester City und belegen nun den zweiten Platz hinter dem FC Arsenal, City ist Dritter.
    Klopp, der Liverpool im Sommer verlassen wird, hat weiterhin eine positive Bilanz (zwölf Siege, sieben Remis, elf Niederlagen) gegen den katalanischen Trainer.
    Jürgen Klopp
    Jürgen Klopp baut gerade den FC Liverpool 2.0 auf. Vor einem Jahr schien seine Zeit in Anfield dem Ende zuzugehen. Aber der Ausnahmetrainer hat mal wieder alle überrascht. 25.01.2024 | 14:38 min

    Citizens gehen in Führung - Liverpool gleicht per Elfer aus

    In einem hochklassigen Spiel vor 61.276 Zuschauern an der Anfield Road traf John Stones nach einer Ecke (23.) für die Citizens. Doch nach einem Foul von Keeper Ederson an Darwin Nunez glich Alexis Mac Allister per Elfmeter (50.) aus.
    Der City-Torwart verletzte sich bei der Aktion, sodass der deutsche Vertreter Stefan Ortega eingewechselt wurde.
    Alexis Mac Allister (Liverpool) jubelt nach dem Elfmetertor.
    Alexis Mac Allister (Liverpool) jubelt nach dem Elfmetertor.
    Quelle: AFP

    Klopp adelt Guardiola

    Vor dem Duell hatte Klopp erklärt, dass für ihn "Pep der Beste" sei. Und dessen Citizens zogen von Beginn an ihr erfolgreiches Kombinationsspiel auf, vor allem über die Seite des stets weit aufgerückten Reds-Rechtsverteidigers Conor Bradley. Alvarez prüfte Alisson-Vertreter Caoimhin Kelleher (3.), Kevin de Bruyne verpasste zweimal die Führung.
    Dann kamen die Gastgeber: Der von Klopp hochgelobte Darwin Nunez wurde gesucht, Citys Abseitsfalle funktionierte aber hervorragend. Auch bei Nunez' vermeintlicher Vorlage zum Führungstor von Luis Diaz (19.).
    Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool.
    Es geht mir gut, aber die Energie geht mir aus. Es ist der richtige Zeitpunkt für mich und den Klub." Ausschnite aus Jürgen Klopps Aussagen im englischen Originalton. Quelle: Liverpool FC.26.01.2024 | 2:43 min
    Mitten in die Liverpooler Drangphase überraschte de Bruyne mit einer Ecke auf den kurzen Pfosten die Hintermannschaft um Virgil van Dijk - und Stones traf aus kurzer Distanz. Angepeitscht von den lauten Fans wehrte sich Klopps Mannschaft. Dominik Szoboszlai köpfte aus sechs Metern freistehend drüber (31.), auch Diaz fehlten bei einem Flachschuss nur wenige Zentimeter (42.).

    Mac Allister bleibt beim Elfmeter cool

    Unmittelbar nach der Pause wurde es laut im Stadion: Einen katastrophalen Rückpass von Nathan Ake lenkte Nunez an Ederson vorbei (47.), der den Uruguayer traf. Mac Allister blieb cool und verwandelte den Strafstoß zum Ausgleich.
    Jürgen Klopp weist seine Spieler an.
    Jürgen Klopp weist seine Spieler an.
    Quelle: AP

    Quelle: SID

    Champions League - Highlights

    Bundesliga-Duelle