Vinicius Jr. rassistisch beleidigt - Real nur noch Dritter

    Real erstattet Anzeige:Vinicius Junior rassistisch beleidigt

    |

    Vinicius Junior ist beim 0:1 von Real Madrid beim FC Valencia rassistisch beleidigt worden. Nicht zum ersten Mal. Sein Team rutschte nach der Pleite auf Rang drei ab.

    Vinicius Junior beschuldigt einen Fan, ihn rassistisch beleidigt zu haben.
    Vinicius Junior von Real Madrid beschuldigt einen Fan des FC Valencia, ihn rassistisch beleidigt zu haben. Real verlor die Partie der Primera Division mit 0:1.
    Quelle: imago

    Real Madrid hat nach dem schmerzvollen Aus in der Champions League auch in der Liga einen Rückschlag kassiert. Spaniens Fußball-Rekordmeister verlor am Sonntag das hitzige Duell beim abstiegsbedrohten FC Valencia mit 0:1 (0:1) und damit auch Platz zwei an den Stadtrivalen Atletico.
    Überschattet wurde die Partie aber von erneuten rassistischen Beleidigungen gegen Reals Vinicius Junior. Real Madrid hat inzwischen Anzeige erstattet. Die Anzeige sei bei der für Hassverbrechen und Diskriminierung zuständigen Staatsanwaltschaft in Madrid eingebracht worden, teilte der Klub am Montag mit.

    Vinicius beleidigt - und mit Rot vom Feld

    In der zweiten Halbzeit kam es zu einer mehrminütigen Unterbrechung, nachdem der Brasilianer von einem Anhänger der Gastgeber rassistisch beschimpft worden war. Vinicius stellte sich anschließend vor die Fankurve und deutete auf den Übeltäter.
    Das Spiel wurde erst fortgesetzt, als der Stadionsprecher eine Ansage machte, Respekt zu zeigen und rassistische Äußerungen zu unterlassen.

    Vinicius sieht später Rot

    Die Unterbrechung hatte eine 15-minütige Nachspielzeit zufolge, in der Vinicius aufgrund einer Tätlichkeit die Rote Karte (90.+7) sah.
    Der Flügelstürmer, der in den letzten Monaten häufig Opfer rassistischer Beleidigungen war, hatte inmitten einer Rudelbildung Valencias Hugo Duro offenbar geschlagen.

    Ancelotti schont Toni Kroos

    In der Nachspielzeit wäre Toni Kroos, der nicht in der Startelf stand, mit einem direkten Freistoß beinahe der Ausgleich gelungen. Nationalspieler Antonio Rüdiger stand dagegen über die volle Distanz auf dem Platz. Das Tor des Abends für die Gastgeber erzielte Diego Lopez (33.).
    Manchester Citys Spieler Jubeln.
    Manchester City spielt Real Madrid über weite Strecken förmlich an die Wand. Nach einem eindrucksvollen 4:0-Erfolg greift das Guardiola-Team nach dem Titel.17.05.2023 | 2:59 min

    Real bestenfalls Vize-Meister

    Nachdem sich der Erzrivale FC Barcelona vorzeitig die Meisterschaft gesichert hatte, geht es für Real nur noch um Platz zwei. Den holte sich drei Runden vor Schluss aber Atletico mit einem ungefährdeten 3:0 (1:0) gegen CA Osasuna.
    Valencia rückte im spannenden Abstiegskampf mit dem zweiten Sieg nacheinander auf Platz 13 vor. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt fünf Punkte.
    Quelle: sid

    Champions League - Highlights

    Bundesliga-Duelle