Stabhochsprung: Weltrekord: Duplantis überquert 6,22 Meter

    Stabhochsprung:Weltrekord: Duplantis überquert 6,22 Meter

    |

    Stabhochspringer Mondo Duplantis hat seinen eigenen Weltrekord verbessert. Der 23-jährige Schwede überquerte am Samstagabend 6,22 Meter. "Das ist unglaublich", sagte Duplantis.

    Stabhochsprung-Star Mondo Duplantis hat seinen eigenen Weltrekord schon wieder verbessert. Der 23 Jahre alte Olympiasieger und Weltmeister aus Schweden überquerte am Samstagabend bei einem Meeting im französischen Clermont-Ferrand 6,22 Meter.

    Das ist unglaublich, ich weiß nicht, was ich sagen soll.

    Mondo Duplantis

    Weltrekord Nummer sechs

    Nachdem er die Höhe, die einen Zentimeter über seinem bisherigen Weltrekord lag, auch beim Hallen-Istaf in Berlin versucht, aber nicht geschafft hatte, gelang es ihm diesmal im dritten Versuch. Nach Angaben von World Athletic ist es bereits der sechste Weltrekord von Duplantis. Im Februar 2020 hatte er mit 6,17 Metern Renaud Lavillenie als Weltrekordinhaber abgelöst.
    Quelle: dpa
    Thema