Rugby-WM: Südafrikas furioser Endspurt gegen England

    Rugby-WM in Frankreich:Südafrika folgt Neuseeland ins Finale

    |

    In einer hochdramatischen Schlussphase hat Titelverteidiger Südafrika doch noch das Finale der Rugby-Weltmeisterschaft erreicht. England verspielt am Ende den Finaleinzug.

    Titelverteidiger Südafrika ist Neuseeland ins Endpiel der Rugby-WM in Frankreich gefolgt. Die Springboks drehten am Samstag beim 16:15 (6:12) gegen England drei Minuten vor Schluss das Spiel. Neuseeland hatte sich am Freitag klar gegen Argentinien durchgesetzt.
    Mitte der zweiten Halbzeit schien alles auf eine erfolgreiche Revanche der Engländer für die Finalpleite von 2019 hinauszulaufen, als das Team von Trainer Steve Borthwick bereits 15:6 führte. Doch dann drehten die Südafrikaner auf, legten einen Versuch und schafften im Anschluss noch die Wende.
    Gegen Neuseeland winkt ihnen nun der vierte Titel nach 1995, 2007 und 2019.

    Respekt für Schiedsrichter
    :Was Fußball vom Rugby lernen kann

    Die Diskussion über die zunehmende Gewalt gegen Schiedsrichter im Amateurfußball führt zum Blick auf andere Sportarten: Dort werden Schiedsrichter durch die Bank mehr respektiert.
    von Ralf Lorenzen
    Kalyn Ponga und Phoenix Crossland diskutieren mit Schiedsrichter Peter Gough.
    Quelle: SID, ZDF
    Thema