Titelverteidiger Djokovic bei Australian Open: "Schmerzfrei"

    Australian Open ab Sonntag:Djokovic schmerzfrei zum Lieblingsturnier

    |

    Novak Djokovic startet am Sonntag in die Australian Open - und freut sich auf die Titelverteidigung. Angelique Kerber und Alexander Zverev sind erst später dran.

    Tennis, Australian Open 2024, Novak Djokovic
    "Im Moment alles in Ordnung": Novak Djokovic in Melbourne
    Quelle: epa

    Titelverteidiger Novak Djokovic hat kurz vor Beginn der Australian Open Entwarnung gegeben. Seine Handgelenksprobleme, mit denen er vom United Cup abgereist war, seien ausgeheilt. "Es sieht alles gut aus", erklärte die Nummer eins der Tennis-Welt.

    Djokovic: "Mal sehen, wie es sich entwickelt"

    "Ich habe gut trainiert und bin im Moment schmerzfrei", sagte der 36-Jährige in Melbourne. "Mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn die Belastung im Turnierverlauf wieder größer wird. Aber im Moment ist alles in Ordnung."

    Ich war auf keinem Platz der Welt erfolgreicher als hier in der Rod Laver Arena.

    Novak Djokovic

    Er bekommt es am Sonntag in der ersten Runde mit dem kroatischen Qualifikanten Dino Prizmic zu tun.

    Djokovics größten Konkurrenten Carlos Alcaraz stachelt die Siegesserie des Serben in Melbourne unterdessen an. "Ich bin ambitioniert. Das ist auf jeden Fall eine Extra-Motivation für mich", sagte der spanische Weltranglistenzweite, der im vergangenen Jahr in Australien aufgrund einer Verletzung gefehlt hatte.
    Angelique Kerber und Alexander Zverev
    Siegreich zuletzt beim United Cup in Sydney: Angelique Kerber und Alexander Zverev.
    Quelle: epa

    Kerber und Zverev starten am Dienstag

    Die deutschen Tennisstars Alexander Zverev und Angelique Kerber müssen sich bei den Australian Open gedulden und steigen erst am Dienstag in das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres ein. Der an Position sechs gesetzte Zverev trifft in seiner Auftaktpartie auf Landsmann Dominik Koepfer. Kerber bekommt es bei ihrer Rückkehr mit der früheren Finalistin Danielle Collins (USA) zu tun.
    Für den Auftakt aus deutscher Sicht sorgen am Sonntag die beiden Hamburgerinnen Tamara Korpatsch (gegen Jodie Burrage) und Ella Seidel (gegen Aryna Sabalenka).
    Quelle: dpa, sid
    Thema

    Mehr Tennis