Ski-Alpin-WM: Jasmine Flury überrascht mit Abfahrt-Gold

    Goggia raus, Weidle glücklos:Jasmine Flury überrascht mit Abfahrt-Gold

    |

    Die Schweizerin Jasmine Flury hat überraschend WM-Gold in der Abfahrt gewonnen. Enttäuschend verlief das Rennen dagegen für Favoritin Sofia Goggia und DSV-Ass Kira Weidle.

    Kira Weidle hat die erhoffte Top-Platzierung in der Abfahrt der alpinen Ski-WM verpasst. Die 26-jährige Starnbergerin belegte in ihrer Paradedisziplin in Méribel Rang acht. Vor zwei Jahren im italienischen Cortina d'Ampezzo hatte sie WM-Silber geholt.

    Goggia fädelt ein

    Gold sicherte sich überraschend die Schweizerin Jasmine Flury, die in ihrer Karriere erst ein Weltcup-Rennen gewonnen hat. Zweite wurde die Österreicherin Nina Ortlieb vor der Schweizer Titelverteidigerin und Olympiasiegerin Corinne Suter.
    Jasmine Flury (Schweiz)
    Jasmine Flury siegt in Meribél.
    Quelle: imago

    Topfavoritin Sofia Goggia fädelte an einem Tor ein und verhinderte gerade so noch einen Sturz, schied aber aus. 2021 bei ihrem Heimspiel in Cortina hatte die Italienerin verletzt gefehlt. Die Olympiasiegerin von 2018 und im Weltcup dominierende Abfahrerin der vergangenen Jahre wartet damit weiter auf die erste WM-Medaille in ihrer Spezialdisziplin.
    Quelle: dpa, sid

    Mehr Wintersport