Nordische Kombination: DSV-Duo gewinnt Teamsprint

    Nordische Kombination:Geiger/Schmid gewinnen Teamsprint

    |

    Das deutsche Duo Vinzenz Geiger und Julian Schmid hat im finnischen Lahti den Teamsprint gewonnen. Zweiter wurde Norwegen vor Frankreich.

    Vinzenz Geiger (l) und Julian Schmid aus Deutschland feiern den Sieg im Teamsprint.
    Vinzenz Geiger (l) und Julian Schmid aus Deutschland feiern den Sieg im Teamsprint.
    Quelle: dpa

    Die beiden deutschen Nordischen Kombinierer Julian Schmid und Vinzenz Geiger haben einen perfekten Start ins finale Weltcup-Wochenende dieses Winters geschafft. Nach je einem Großschanzensprung und 2x7,5 Kilometern setzten sich Schmid und Geiger am Freitag im Teamsprint vor Norwegen (Joergen Graabak und Jarl Magnus Riiber) sowie Frankreich (Matteo Baud und Laurent Mühlthaler) durch.
    Johannes Rydzek und Jakob Lange kamen als zweites deutsches Duo nicht über Rang acht hinaus.

    Lamparter vor Gesamtsieg

    Am Wochenende stehen in Finnland noch zwei Einzelwettbewerbe an. Es wird erwartet, dass Johannes Lamparter aus Österreich erstmals den Gesamtweltcup gewinnt. Sein Vorsprung auf WM-Silbergewinner Schmid beträgt bei zwei ausstehenden Wettbewerben 146 Punkte.
    Für Olympiasieger Eric Frenzel stehen die letzten beiden Einzel seiner Karriere auf dem Plan. "Ich fühle mich mit der Entscheidung wohl", sagte Frenzel vor den Wettbewerben in Lahti.

    Das Ende einer Ära in der NoKo
    :Frenzel und Weinbuch sagen Servus

    In der Nordischen Kombination endet eine Ära: Eric Frenzel und Hermann Weinbuch nehmen am Wochenende in Lahti Abschied von der großen Wintersport-Bühne.
    Eric Frenzel
    Quelle: sid, dpa

    Mehr zum Thema