Mediathektipp mit Anna-Rebekka Helmy

    Mediathektipp mit Anna-Rebekka Helmy

    |
    Mediathektipp mit Anna-Rebekka Helmy

    Filmexpertin Anna-Rebekka Helmy empfiehlt: "SAFE" – eine Serie von Oscar-Preisträgerin Caroline Link, die Coming-of-Age-Serie "Tell Me Everything", sowie "Saint Laurent" – die Doku über eine Modeikone.

    SAFE

    In der ersten Dramaserie von Oscar-Preisträgerin Caroline Link dreht sich alles um das Thema Kindertherapie. Die inszenierten Therapiesitzungen sind spannend und emotional – wie das Leben selbst.
    Tell Me Everything

    In dieser Coming-of-Age-Serie wird der psychisch labile Jonny von einem familiären Schicksalsschlag getroffen, seine Freund*innen sollen davon aber nichts mitbekommen. Die haben ihre eigenen Probleme.
    Saint Laurent

    Er gilt als einer der einflussreichsten Modedesigner des 20. Jahrhunderts – nur wenige haben Kleidung entworfen, die so stilprägend für eine ganze Generation war wie die von Yves Saint Laurent. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des visionären Modeschöpfers nach seinem weltweiten Durchbruch und gibt einen Einblick in das Pariser Nachtleben, Affären und in die Geschäftswelt.

    Verfügbar in der arte-Mediathek bis 22. November 2022