Airbus Atlantic: 700 Beschäftigte nach Weihnachtsfeier krank

    Airbus Atlantic in Frankreich:700 Beschäftigte nach Weihnachtsfeier krank

    |

    Nach einer Weihnachtsfeier von Airbus Atlantic in Frankreich sind hunderte Beschäftigte krank geworden. Die französische Gesundheitsbehörde sucht nun nach der Ursache.

    Frankreich: Das Logo von Airbus ist am Eingang eines Gebäudes in Toulouse zu sehen
    Frankreich: Beschäftige von Airbus hatten sich das Ende ihrer Weihnachtsfeier wohl anders vorgestellt.
    Quelle: Reuters

    Von dieser Weihnachtsfeier werden die Mitarbeiter wohl noch lange sprechen: Nach ihrem Fest sind mehr als 700 Beschäftigte von Airbus Atlantic in Frankreich krank geworden. Wie die zuständige Gesundheitsbehörde am Freitag mitteilte, zeigten die Betroffenen in den Tagen nach dem Weihnachtsessen Symptome wie "Erbrechen oder Durchfall".

    Behörde kündigt Untersuchung zu Ursache an

    Die Behörde machte keine Angaben zum Menü des Weihnachtsessens, kündigte aber eine Untersuchung an, um der Ursache der Krankheitsfälle auf den Grund zu gehen.
    Airbus Atlantic ist eine Tochtergesellschaft des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns Airbus und beschäftigt insgesamt 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fünf Ländern. Betroffen waren Beschäftigte des Standorts Montoir-de-Bretagne in Westfrankreich.
    Quelle: AFP

    Weitere kuriose Geschichten