Klinik in Alaska: Elch mampft Topfpflanzen in Wartezimmer

    Klinik in Alaska:Elch mampft Topfpflanzen in Wartezimmer

    |

    Zur Abwechslung mal Krankenhauskost: Die Topfpflanzen im Wartebereich sahen offenbar so verlockend aus, dass ein Elch in Anchorage in eine Klinik marschiert ist.

    Ein Elch steht in der Eingangshalle eines Krankenhauses in Anchorage und frisst eine Zimmerpflanze
    Lecker Topfpflanze: Elch in einem Krankenhaus in Anchorage
    Quelle: AP

    Ein Elch ist in Alaska in das Wartezimmer einer Klinik spaziert und hat sich dort an den Topfpflanzen gestärkt. Das Jungtier sei am Donnerstag im Providence Alaska Health Park in Anchorage durch den Schnee gestapft und habe offensichtlich durch die Glastür die Pflanzen gesehen, sagte der Leiter des Krankenhaus-Wachdienstes, Randy Hughes. Durch die automatische Schiebetür sei der hungrige Elch dann ins Gebäude der Krebsabteilung gelangt.

    Nicht das erste Mal

    In Alaska sind Elche keine Seltenheit, aber von dem Tier im Warteraum hätten dann natürlich doch alle Anwesenden ein Foto gemacht und Kollegen herbeigerufen, sagte Hughes. Das Tier blieb unbeeindruckt und mampfte einfach weiter.
    Ein Elch steht in der Einganshalle eines Krankenhauses in Anchorage
    Das Jungtier ließ sich auch von Wachleuten nicht beeindrucken.
    Quelle: AP

    Wachleute bildeten einen Halbkreis um den Elch, um ihn nach draußen zu scheuchen. Einer versuchte, ihm mit einem Blatt vor die Tür zu locken. Schließlich ging er nach draußen. Die ganze Aufregung hatte den Elch offenbar mitgenommen. Wieder an der frischen Luft habe sich das Wildtier erst einmal in den Schnee gelegt und ein Nickerchen gemacht, sagte Hughes der Zeitung "Anchorage Daily News".
    Patienten und Schaulustige, die sich dem Blatt zufolge hinter Rollstühlen verschanzt hatten, jubelten, als das Tier den Weg nach draußen fand. Laut Hughes war es nicht das erste Mal, dass ein Elch in ein Gebäude der Klinik gekommen sei. Auch Bären hätten schon versucht, in die Rettungsstelle zu gelangen.
    Elch auf einer Wiese
    Einzelne Elche aus Polen wandern in letzter Zeit nach Deutschland ein – trotzdem klagen schon die ersten Landwirte. Werden die Tiere sesshaft?01.02.2021 | 4:24 min
    Quelle: AP, dpa

    Mehr aus dem hohen Norden