Schule in Cuxhaven: Mitschülerin in Klasse niedergestochen

    Schule in Cuxhaven:Mitschülerin im Klassenraum niedergestochen

    |

    In einem Streit an einer Schule in Cuxhaven hat eine Schülerin mit einem Messer auf eine Klassenkameradin eingestochen. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht.

    Polizeiautos und ein Krankenwagen stehen nahe einer Schule in Cuxhaven am 21.12.2023.
    Ein Mädchen hat seine Mitschülerin an einer Grund- und Hauptschule in Cuxhaven schwer verletzt.
    Quelle: dpa

    Vor den Augen ihrer Mitschüler hat eine Jugendliche am Donnerstagmorgen ein anderes Mädchen in einer Cuxhavener Grund- und Hauptschule mit einem Messer schwer verletzt. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, sagte ein Polizeisprecher. Lebensgefahr bestehe nicht.
    Hintergrund des Messerangriffs sei eine Auseinandersetzung zwischen der Tatverdächtigen und dem Opfer. Worum es bei dem Streit ging, war zunächst unklar. Die Tat ereignete sich vor den Augen der anderen Mitschüler in einem Klassenraum der Lüdingworther Schule, einer Grund- und Hauptschule im gleichnamigen Ortsteil. Ob sich während der Tat eine Lehrkraft im Raum befand, war zunächst unklar.
    Gefahr für andere Schülerinnen und Schüler oder Lehrkräfte bestehe nicht, auch keine Amoklage, betonte der Sprecher. Gemeldet worden sei die Tat gegen 9:30 Uhr.

    Attacke in Bischofswerda
    :Junge bei Messerangriff an Schule verletzt

    Amokalarm an einer Grundschule im sächsischen Bischofswerda: Ein Jugendlicher hat einen achtjährigen Jungen mit einem Messer attackiert. Er konnte überwältigt werden.
    Polizisten stehen auf dem Schulhof einer Grund- und Oberschule, auzfgenommen am 23.08.2023
    Es ist nicht das erste Mal, dass in einer Schule mit einem Messer zugestochen wurde. Ende Mai hatte ein 17-Jähriger in einer Toilette in einer Berufsschule in Wildeshausen bei Bremen einen 16-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt.
    Der Heranwaschende wurde vom Landgericht Oldenburg im November wegen versuchten heimtückischen Mordes verurteilt, es ordnete die Unterbringung in einem psychischen Krankenhaus an.
    Auf dem Bild sind Rettunngskräfte zu sehen, die am 25. Januar in Brokstedt im Einsatz waren.
    Am 25. Januar 2023 hat bei Brokstedt ein Jugendlicher eine Messerattacke in einem Regionalzug verübt.07.07.2023 | 1:53 min
    Im Januar hatte ein 17-jähriger Schüler in einem Klassenraum an einem Berufskolleg in Ibbenbüren nördlich von Münster an der Landesgrenze zu Niedersachsen eine 55-jährige Lehrerin erstochen. Im April wurde der Jugendliche in der Justizvollzugsanstalt Herford tot aufgefunden.
    Quelle: dpa

    Mehr zu Messerangriffen