Beckham, Bieber, Richie: Warum Stars so jung heiraten

    Jung, reich und verliebt:Warum Promis so jung heiraten

    von Svetlana Ulman
    |

    Millie Bobby Brown, Justin Bieber, Brooklyn Beckham, Sofia Richie - anders als viele nicht-prominente Paare heiraten immer mehr Celebrities in ihren frühen Zwanzigern. Warum?

    Brooklyn Beckham und Nicola Peltz Beckham
    Geld und Society vereint: Brooklyn Peltz Beckham mit seiner Frau Nicola.
    Quelle: AFP

    Millie Bobby Brown und Jacob Hurley "Jake" Bongiovi sind bei ihrer Verlobung 19 und 21 Jahre jung. Hailey Baldwin und Justin Bieber geben sich mit 21 und 24 Jahren das Jawort. Brooklyn Beckham ist gerade 23, als er die 27-jährige Nicola Peltz heiratet.
    Auffällig dabei: Entgegen dem Trend zu späteren Ehen haben sie alle sich sehr jung gebunden. Frühe Promi-Ehen scheinen dabei aber nicht alleine kulturell begründet zu sein.

    Jung und reich: Kinderstars sind früh erwachsen

    Die Moderatorin und Hollywood-Reporterin Amanda Champagne meint, man müsse tiefer in die Lebensgeschichte der jungen Promis tauchen: "Wir denken zuerst, hier stimmt etwas nicht! Wenn wir das dann genauer betrachten, sehen wir aber, dass sie rechtlich erwachsen, finanziell abgesichert und unabhängig sind."
    Millie Bobby Brown and Jake Bongiovi bei den 75. British Academy Film Awards
    "Ich habe mich in mich selbst verliebt, seit ich mit ihm zusammen bin", sagt "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown über ihren Verlobten Jake Bongiovi.
    Quelle: dpa

    Justin Biebers Vermögen wird auf 275 Millionen Euro geschätzt, so das "VermögenMagazin". Für eine Traumhochzeit muss er nicht jahrelang sparen. Junge, schwerreiche Celebrities wie er zahlen sie quasi aus der Portokasse. Die Hochzeitsplanung wird in Auftrag gegeben - und anstelle einer gemeinsamen Mietwohnung wählen sie ein gemeinsames Haus aus ihrem Immobilienportfolio.
    Gleichzeitig verfügen sie laut Reporterin Champagne über eine frühe geistige Reife, da sie oft Kinderstars waren, die viel von der Welt gesehen und erlebt haben, wie beispielsweise Millie Bobby Brown: "Sie arbeitet, seit sie neun ist. Seit zehn Jahren wird sie wie eine Erwachsene behandelt. Zehn Jahre mögen einem Erwachsenen nicht viel erscheinen, aber in der Jugend ist es eine riesige Zeitspanne."
    David und Victoria Beckham bei den Fashion Awards 2018 in London.
    Die Familie Beckham steht für Erfolg und Glamour. Brooklyns Eltern David und Victoria nutzen seit ihrer Hochzeit 1999 ihren Namen, um sich und ihre Familie weltweit erfolgreich zu vermarkten.11.11.2022 | 43:02 min
    So unterschiedlich die Promi-Paare sind, so sind es auch die Gründe für ihre frühen Ehen.

    1. Die Ehe der Eltern als Vorbild oder als Negativbeispiel

    Millie Bobby Browns Verlobter Jake Bongiovi hat in seinen Eltern, Jon Bon Jovi und Dorothea Rose Hurley, ein Vorbild. "Sie waren 24 und 25. Aber sie sind schon seit 34 Jahren ein Ehepaar. Jake sieht also seine Eltern, die auch jung waren und bei denen es geklappt hat", erklärt Amanda Champagne.
    Justin Biebers familiärer Hintergrund ist hingegen zerrüttet. Sein Vater Jeremy verlässt die Familie, als Justin zehn Monate alt ist. Seine Mutter Pattie Mallette ist notgedrungen alleinerziehend, hat Geldsorgen. Eine "Stage Mom", die ihren Sohn früh ins Rampenlicht stößt und ehrgeizig über seine Karriere wacht.

    2. Suche nach Stabilität und einer Seelenheimat

    Justin Bieber ist immer auf Achse, seine Freunde sind seine Bodyguards. Er sehnt sich nach Ruhe, Vertrauen und Stabilität, sagt die Hollywood-Expertin im Interview. "Es scheint, dass Justin in ihr genau das gefunden hat, was er brauchte. Hailey scheint einfach lieb und die Art von Frau zu sein, die präsent ist, hilft und unterstützend ist."
    Denn Hailey Baldwin kennt als Tochter des Schauspielers Stephen Baldwin ein zeitlich eng getaktetes Familienleben und das Showbusiness. Sie kann damit umgehen.

    3. Gegenwart versus Ewigkeit

    Haileys Brautschleier wird mit dem Spruch "bis dass der Tod uns scheidet" bestickt, denn das Paar ist tief religiös. Trotzdem sind Promi-Ehen "nicht für die Ewigkeit geplant, sondern für die Gegenwart", so die Hollywood-Reporterin.

    Wer in einem Jahr so viel erlebt wie andere Menschen nicht in ihrem ganzen Leben, der hat ein anderes Zeitempfinden.

    Amanda Champagne

    Diese jungen Paare leben im Hier und Jetzt, genießen ihre Liebe, solange sie geht, ohne Anspruch auf lebenslange Garantie. Vielleicht sind deshalb manche Promi-Ehen recht flüchtig: Kim Kardashian war mit dem Basketballspieler Kris Humphries exakt 72 Tage verheiratet.

    Mehr über Promis und Ehe