Schnee legt Verkehr lahm: 150 Kilometer Stau rund um Paris

    Schnee legt Verkehr lahm:150 Kilometer Stau rund um Paris

    |

    Der Winter hat im Großraum Paris buchstäblich auf die Bremse gedrückt. Nachdem es zu schneien begonnen hatte, ging rund um die französische Hauptstadt in der Nacht gar nichts mehr.

    Archiv: Stau in der Nähe von Paris
    Stau in der Nähe von Paris (Archivfoto)
    Quelle: picture alliance / abaca | Nebinger Frederic

    Schneefall hat den Verkehr im Großraum Paris in der Nacht zum Dienstag massiv behindert. Auf Autobahnen und Landstraßen staute sich der Verkehr auf mehr als 150 Kilometern Länge, teilte die Straßenverkehrsbehörde mit.

    Unfälle und gesperrte Straßen in Paris

    Auf verschneiten Fahrbahnen kam es zu zahlreichen Unfällen. Eine Bundesstraße von Paris Richtung Süden wurde in einem problematischen Abschnitt gesperrt. Lastwagenfahrer wurden zur Vorsicht aufgerufen, Streufahrzeugen solle Vorrang eingeräumt werden, hieß es.
    Auto winterfest machen
    Welche Vorkehrungen sollte man im Winter beim Auto treffen?16.10.2023 | 4:35 min
    Quelle: dpa

    Verkehr bei Eis und Schnee