Zusammenstoß von Stadtbahnen: Verletzte in Stuttgart-Wangen

    Stuttgart:Stadtbahnen stoßen zusammen - Verletzte

    |

    In Stuttgart sind zwei Stadtbahnen wohl auf derselben Spur gefahren und zusammengestoßen. Mehrere Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

    Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten an zwei zerstörten Stadtbahnen am 23.02.2024 in Stuttgart.
    Unfall mit Verletzten: Stadtbahn in Stuttgart
    Quelle: dpa

    Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Stadtbahnen sind am Freitag in Stuttgart mehrere Menschen teils schwer verletzt worden. Eine Person wurde eingeklemmt und musste befreit werden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
    Insgesamt seien zwei Menschen schwer verletzt worden, darunter auch die eingeklemmte Person. Neun weitere seien "mittelschwer verletzt". Die Einsatzmaßnahmen liefen am Vormittag noch.

    Wohl auf derselben Spur unterwegs

    Die Bahnen sind nach ersten Erkenntnissen auf derselben Schienenspur aufeinander zugefahren. Durch den Unfall wurden die Bahnen an der Front stark deformiert, wie der Sprecher sagte. Das Unglück ereignete sich gegen 10 Uhr im Stuttgarter Stadtteil Wangen.
    Quelle: dpa

    Mehr Nachrichten aus Baden-Württemberg