Altweibersommer kommt - Wetter trocken und freundlich

    Trocken und freundlich:Wetter: Herbst wird erstmal ungewöhnlich warm

    |

    Sonnige Tage, kühle Nächte: Das Wetter in Deutschland soll in den kommenden Tagen spätsommerlich warm werden statt herbstlich-trüb. Erst ab Oktober sollen die Temperaturen sinken.

    Sonnenblumen bei Sonnenuntergang
    Warm und trocken: Deutschland kann diese Woche noch im Spätsommer schwelgen.
    Quelle: dpa

    Die Menschen in Deutschland können sich zum Start der neuen Woche auf heiteres und trockenes Wetter freuen. Der Altweibersommer sei in den kommenden Tagen auf dem Vormarsch, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mit.

    Uns stehen folglich ein paar sonnige Tage ins Haus - zumindest, nachdem sich Nebel und Hochnebel aufgelöst haben.

    Adrian Leyser, Meteorologe Deutscher Wetterdienst

    Der Montag startet demnach heiter bis sonnig und mit Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23 Grad. Auch am Dienstag soll es meist trocken bleiben, zeitweise aber dichtere Schleierwolken geben.
    Das schöne Wetter aus dem September bleibt insgesamt jedoch noch eine Weile erhalten.
    ZDFWetter von Montag, den 25.09.2023
    ZDFWetter: So wird es am Montag, 25.September
    Quelle: ZDF

    Temperaturen tagsüber bis 25 Grad

    Die Temperaturen steigen auf 22 bis 25 Grad."Am Mittwoch wird es sogar noch etwas wärmer. Bei Spitzenwerten bis 27 Grad lockt es den ein oder anderen sicherlich wieder in die Eisdiele", teilte Leyser mit.
    Blühende Abelia
    Altweibersommer im Garten: Mit der richtigen Bepflanzung, Bewässerung und Arten-Wahl wird auch der Herbst zum Hingucker.09.09.2023 | 6:11 min
    Eine kleine Einschränkung gibt es laut Wetterdienst jedoch bis zum Ende der Woche: "Allerdings nähern sich dann bereits erste Ausläufer der atlantischen Tiefs, welche dem Nordwesten mehr Wolken einhandelt."

    Nachrichten
    :Das Wetter

    Sonne, Regen, Sturm? Die ZDF-Meteorologinnen und -Meteorologen wissen, wie das Wetter wird. Die Vorhersage für Ihren Wohnort, deutschland- und europaweit.
    ZDF Wetter
    Quelle: dpa

    Mehr zur Jahreszeit