Hundekot-Angriff auf AfD-Politikerin Beatrix von Storch

    Angriff auf AfD-Politikerin :Beatrix von Storch mit Kot attackiert

    |

    Ein 35-jähriger Mann hat die AfD-Politikerin Beatrix von Storch mit Hundekot angegriffen. Vor der Attacke gab er an, ein Foto mit der Politikerin machen zu wollen.

    Beatrix von Storch
    Beatrix von Storch wurde mit Kot beschmiert. (Archivfoto)
    Quelle: dpa

    Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch ist bei einem Auftritt in Rheinland-Pfalz mit Hundefäkalien beschmiert worden. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Freitagabend in Daun in der Vulkaneifel.

    Mutmaßlicher Täter fragte nach Foto

    Von Storch sagte der Deutschen Presse-Agentur, der Mann habe sie direkt an der Bühne im Veranstaltungssaal um ein gemeinsames Foto gebeten. Dies sei nichts Ungewöhnliches, und sie sei dazu auch grundsätzlich bereit.
    Der Mann habe sie daraufhin mit den Exkrementen beschmiert. "Das war wirklich ekelhaft", sagte die Politikerin der AfD. Sie habe Anzeige erstattet.

    Kot-Attacke: Ermittlungsverfahren eingeleitet

    Der 35-Jährige wurde von der Polizei überwältigt und in Gewahrsam genommen. Der Mann aus dem Kreis Mayen-Koblenz habe kurzzeitig Widerstand geleistet, teilte die Polizei mit. Gegen ihn läuft laut Polizei nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung.
    Vor der Halle gab es eine Demonstration gegen die AfD-Veranstaltung mit 100 bis 120 Teilnehmern, wie der Polizeisprecher sagte. Sie sei friedlich verlaufen. An der AfD-Veranstaltung nahmen laut Polizei rund 80 Menschen teil.
    Anfang des Jahres sorgte eine andere Kot-Attacke für Aufsehen:

    Folgen für Marco Goecke
    :Kot-Eklat: Oper Hannover entlässt Ballettchef

    Tagelang diskutiert die Kulturwelt nur ein Thema: Der Hundekot-Eklat um Ballettchef Goecke. Nun hat die Oper Hannover ihn entlassen. Seine Werke bleiben im Repertoire.
    Marco Goecke, Ballettdirektor der Staatsoper Hannover (Archiv 2019)
    Quelle: dpa
    Thema