NFL: Super-Bowl-Paarung steht fest

    American Football:Mahomes führt Chiefs in den Super Bowl

    |

    Die Paarung für den 57. Super Bowl steht fest: Die Kansas City Chiefs treffen auf die Philadelphia Eagles. Für den Finaleinzug der Chiefs wuchs Patrick Mahomes über sich hinaus.

    Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs
    Quarterback Patrick Mahomes führt seine Kansas City Chiefs trotz eines verletzten Knöchels in den 57. Super Bowl.
    Quelle: dpa

    Im 57. Super Bowl der Football-Liga NFL in Glendale/Arizona treffen am 12. Februar die Kansas City Chiefs auf die Philadelphia Eagles. Die Chiefs um ihren am Knöchel angeschlagenen Star-Quarterback Patrick Mahomes bezwangen im Halbfinale die Cincinnati Bengals mit 23:20 und erreichten zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren das Endspiel.

    Das wird eine großartige Herausforderung, aber erst mal werde ich das hier feiern.

    Patrick Mahomes, Kansas City Chiefs

    Im größten Einzelsportereignis der Welt treffen die Chiefs nun auf die Eagles. Die Philadelphia Eagles fertigten die San Francisco 49ers mit 31:7 ab - und stoppten damit auch den rasanten Aufstieg von Rookie-Quarterback Brock Purdy. Der 23-Jährige musste schon im ersten Viertel verletzungsbedingt kürzer treten und konnte so nur wenig Einfluss nehmen.

    American Football
    :Alles Wichtige zum 57. Super Bowl

    Für viele US-Amerikaner ist es der wichtigste Tag des Jahres: Der Super Bowl Sunday rückt näher. Die beiden besten NFL-Teams der Saison treffen sich in Arizona zum großen Finale.
    von Nele Neumann
    Patrick Mahomes
    FAQ
    Purdy wird als letzter Pick im vergangenen Draft der US-Football-Profiliga als "Mr. Irrelevant" bezeichnet, hatte vor gut drei Monaten aufgrund von Verletzungssorgen bei den 49ers aber sein NFL-Debüt gegeben und mit seinen Leistungen beeindruckt.

    Mahomes quält sich zum Erfolg

    In Kansas City waren alle Augen auf Mahomes und dessen Knöchel gerichtet. Doch der lädierte Quarterback kämpfte sich durch die Begegnung. Ein Mahomes-Lauf inklusive eines späten Hits eines Verteidigers der Bengals brachte Kansas City wenige Sekunden vor dem Ende in die Position für ein Field Goal. Dieses verwandelte Kicker Harrison Butker zum Sieg. "Das war purer Kampfgeist", sagte Chiefs-Trainer Andy Reid zur Leistung von Mahomes:

    Ich kann gar nicht genug sagen, dass Pat mit seinem Lauf am Ende der MVP ist.

    Andy Reid, Chiefs-Trainer

    Bei San Francisco kam nach der frühen Verletzung von Purdy mit Quarterback Josh Johnson bereits der vierte Spielmacher in der laufenden Saison zum Einsatz, später mischte auch Purdy noch einmal mit. Die Eagles taten sich in der ersten Hälfte zunächst schwer. Erst zwei Touchdowns kurz vor der Pause brachten die Gastgeber mit 21:7 komfortabel in Führung.
    Quelle: dpa, sid
    Thema

    Mehr zum Thema