Champions League: Borussia Dortmund nur 0:0 gegen AC Mailand

    Champions League:BVB müht sich vergeblich: Nur 0:0 gegen Milan

    |

    Wieder kein Sieg für Borussia Dortmund in der Champions League. Im Heimspiel gegen die AC Mailand muss sich der BVB mit einem 0:0 begnügen.

    Donyell Malen (Dortmund) und Tommaso Pobega (Mailand) in Aktion.
    Borussia Dortmund bleibt auch nach dem zweiten Gruppenspiel in der Champions League ohne Tor und ohne Sieg. Mit dem 0:0 gegen den AC Mailand gab es immerhin den ersten Punkt.04.10.2023 | 2:58 min
    Borussia Dortmund muss in der Champions League trotz einer kämpferisch starken Leistung weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic kam gegen AC Mailand nicht über ein 0:0 hinaus.
    Die Champions-League-Sendung vom 4. Oktober:

    BVB mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz 2

    Nach nun zwei Partien in Hammergruppe F, zu der auch noch Paris Saint-Germain und Newcastle United gehören, hat der BVB nur einen Punkt. PSG indes erlebte am Mittwoch mit dem 1:4 bei Newcastle United ein Debakel. Ein Ergebnis, das dem BVB durchaus noch in die Karten spielen könnte, denn der Rückstand auf Platz beträgt nur zwei Punkte.

    Man kann niemanden abschreiben in dieser Gruppe.

    BVB-Stürmer Niclas Füllkrug

    Titelverteidiger zu stark
    :Manchester City zeigt RB Leipzig Grenzen auf

    RB Leipzig hofft gegen Manchester City lange auf einen Punkt. Am Ende entscheiden ein Traumtor eines Weltmeisters und ein Konter das einseitige Spiel.
    Jack Grealish (Manchester City) und Mohamed Simakan (RB Leipzig) im Zweikampf.
    mit Video
    In Dortmund spielten beide Mannschaften munter nach vorne. Und je länger das Spiel dauerte, desto besser wurde der BVB. Einen Augenschmaus lieferte Julian Brandt, als er in der 36. Minute eine Flanke von Emre Can mit Brust annahm und es dann mit einem Fallrückzieher probierte, den Ball aber übers Tor setzte.

    BVB-Antreiber Julian Brandt

    Der BVB ackerte, kämpfte - und setzte offensiv auf die Kreativität von Brandt. Fast alle Angriffe wurden über den Nationalspieler eingeleitet. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, hundertprozentige Torchancen gab’s aber nicht.
    Das änderte sich in der 54. Minute, als der Ex-Dortmunder Christian Pulisic das 1:0 für Milan auf dem Fuß hatte, aber die Tormitte anvisierte und Gregor Kobel halten konnte.

    Ich finde, wir haben ein ordentliches Spiel gemacht im Bereich des Einsatzes, des Willens und der Laufbereitschaft. Was aber heute gefehlt hat, war die Durchschlagskraft.

    BVB-Trainer Edin Terzic

    Bynoe-Gittens mit guter Chance

    Danach war erstmal Funkstille. Zwar rackerten beide Teams weiterhin unermüdlich, neutralisierten sich dabei aber auch. Erst in der 75. Minute gab’s wieder eine gefährliche Aktion. Der kurz vorher eingewechselte Jamie Bynoe-Gittens spielte auf Halbrechts mit Milans Davide Calabria Katz und Maus, ehe er in die Mitte zog. Sein Schuss ging knapp über die Latte.
    Unermüdlich trieb BVB-Coach Edin Terzic seine Spieler an der Seitenlinie an, doch den Dortmundern fehlte im Abschluss über weite Strecken der Partie die Präzision. Und am Ende hatten die Gastgeber auch noch Glück.

    Milan will's nochmal wissen

    Erst scheiterte Mailands Stürmer Samuel Chukwueze (86.) am erneut stark reagierenden Kobel, der Nachschuss von Tijjani Reijnders ging nur knapp vorbei. Aber auch Dortmund kam in einem nun immer offener werdenden Spiel zu weiteren Chancen - nutzte sie aber wie schon vorher nicht.
    Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
    Quelle: ZDF/dpa

    Mehr Fußball

    Champions League - Highlights