Liverpool verliert 0:3: Nächstes blaues Wunder für die Reds

    FC Liverpool verliert 0:3:Nächstes blaues Wunder für die Reds

    |

    Der Absturz des FC Liverpool geht weiter. Nach dem 0:3 gegen die Wolverhampton Wanderers kann das Team von Jürgen Klopp einen Champions-League-Platz wohl endgültig abhaken.

    Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, reagiert während des Spiels.
    Not amused: Jürgen Klopp im Spiel seines FC Liverpool gegen die Wolverhampton Wanderers.
    Quelle: dpa

    Der FC Liverpool hat in der englischen Premier League eine weitere bittere Auswärtspleite kassiert und muss im Jahr 2023 weiter auf den ersten Erfolg warten. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp verlor bei den abstiegsgefährdeten Wolverhampton Wanderers hochverdient mit 0:3 (0:2).

    FC Liverpool harmlos und torlos

    Liverpools Niederlage wurde nach fünf Minuten durch ein Eigentor von Joel Matip eingeleitet. Kurz darauf erhöhte Craig Dawson (12. Minute) für Wolverhampton.
    Liverpool erhöhte nach einer schwachen ersten Halbzeit in der zweiten Hälfte den Druck, gefährlich wurden die Reds aber zu selten. Ruben Neves (71.) machte schließlich alles klar für die Gastgeber.

    Liverpool nur noch Zehnter

    Für Liverpool, das aus dem FA Cup und dem Ligapokal ausgeschieden ist, verschärft sich damit die Krise. Für die Reds war es schon die dritte Auswärtsniederlage nacheinander mit drei Gegentoren - und das vierte sieglose Liga-Spiel in Serie.
    In der Tabelle fiel das Klopp-Team, das ein Spiel weniger absolviert hat als die Konkurrenz, auf den zehnten Platz.
    Quelle: dpa
    Thema