DFB-Pokal: Saarbrückens Rasen wird nochmals inspiziert

    Vor Viertelfinale gegen Gladbach:Saarbrückens Rasen wird nochmals inspiziert

    |

    Vor dem Nachholspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Viertelfinale des DFB-Pokals wird der Rasen im Stadion des 1. FC Saarbrücken erneut einer Tauglichkeitsprüfung unterzogen.

    Jürgen Luginger, Sportdirektor 1.FC
    Der Rasen sei gut, das Wetter soll halten und die Zuschauer werden wieder für Stimmung sorgen, sagt Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger vor der Partie gegen Gladbach.12.03.2024 | 3:04 min
    Einige Stunden vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr/live im ZDF) soll der Rasen im Ludwigsparkstadion nochmals inspiziert werden. An einigen Stellen sollte er demnach am Dienstag ausgebessert und komplett gemäht werden.
    Nach letztem Stand kann das Spiel, das Anfang Februar kurzfristig abgesagt werden musste, weil Dauerregen den Platz unbespielbar gemacht hatte, nun stattfinden. Vertreter der saarländischen Landeshauptstadt, des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des FCS hatten am Montagnachmittag den Zustand des Rasens überprüft und grünes Licht gegeben.
    Im Achtelfinale musste die Eintracht dran glauben:
     Saarbrückens Calogero Rizzuto (l-r), Frankfurts Omar Marmoush und Saarbrückens Patrick Sontheimer kämpfen um den Ball.
    1. FC Saarbrücken schafft nach dem Sieg gegen Bayern den nächsten Pokal-Coup. Der Drittligist gewinnt gegen Frankfurt mit 2:0. Die Eintracht enttäuscht auf der ganzen Linie.06.12.2023 | 5:39 min

    Wetter okay, Anreise schwierig

    Der Rasen habe die unerwartet große Regenmenge in der Nacht davor gut verkraftet, hieß es in einer Mitteilung der Stadt vom Montag. Aktuell scheint auch das Wetter zu helfen: Im Saarland war der Himmel am Dienstagvormittag zwar grau, aber es blieb trocken.
    Die Anreise der Fans zu der Nachholpartie, insbesondere der Anhänger der Borussia aus dem rund 300 Kilometer entfernten Mönchengladbach, wird zudem durch den Warnstreik der Lokführergewerkschaft GDL erschwert. Dieser war am frühen Dienstagfrüh auch im Saarland angelaufen.

    Sport | sportstudio live
    :1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach

    Gelingt dem 1. FC Saarbrücken die Sensation? Der Drittligist trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die Partie in voller Länge.
     1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach
    150:53 min
    Quelle: dpa

    Mehr zum DFB-Pokal