Europa League: Bayer gegen Union-Bezwinger Saint-Gilloise

    Europa League - Viertelfinale:Bayer gegen Union-Bezwinger Saint-Gilloise

    |

    Bayer Leverkusen bekommt es im Viertelfinale der Europa League mit Union-Bezwinger Union Saint-Gilloise zu tun. Dies ergab die Auslosung in Nyon.

    Europa League , Viertelfinal- und Halbfinalauslosung in Nyon, Schweiz
    Europa League , Viertelfinal- und Halbfinalauslosung in Nyon, Schweiz
    Quelle: Reuters

    Bundesligist Bayer Leverkusen trifft im Viertelfinale der Europa League auf Union-Berlin-Bezwinger Union Saint-Gilloise aus Belgien. Sollte der Werksklub das Halbfinale erreichen, wäre der Sieger des Duells zwischen Feyenoord Rotterdam und AS Rom der Gegner. Das ergab die Auslosung der (UEFA am Freitag im schweizerischen Nyon.

    Alonso und Rolfes freuen sich

    Leverkusens Geschäftsführer Sport, Simon Rolfes, freut sich auf die Belgier. "Mit Union Saint-Gilloise wartet eine Top-Mannschaft aus Belgien auf uns. Ihre Qualitäten haben sie in den Spielen gegen Union Berlin eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir werden alles dafür tun, um ins Halbfinale einzuziehen", sagte Rolfes.
    Und auch Trainer Xabi Alonso weiß, was auf Bayer Leverkusen zukommt: "Wir kennen die Mannschaft, wir haben sie schon in der Gruppenphase verfolgt. Sie sind ein unangenehmer Gegner".

    Wir müssen wie gegen Ferencvaros wieder sehr fokussiert und konzentriert auftreten und Fehler vermeiden. Gelingt uns das, haben wir gute Chancen.

    Trainer Xabi Alonso

    Viertelfinal-Hinspiel am 13. April

    Leverkusen ist der einzige Bundesligist in der Runde der letzten Acht der Europa League. Bayer hatte sich mit zwei 2:0-Siegen gegen den ungarischen Vertreter Ferencvaros Budapest durchgesetzt. Das Viertelfinal-Hinspiel findet am 13. April in Leverkusen statt, das Rückspiel am 20. April in Belgien. Die Halbfinals sind für den 11. Mai bzw. 18. Mai terminiert. Das Endspiel findet am 31. Mai in Budapest statt.
    Die Viertelfinale auf einen Blick:
    Bayer Leverkusen - Union Saint-Gilloise
    Manchester United - FC Sevilla
    Juventus Turin - Sporting Lissabon
    Feyenoord Rotterdam - AS Rom
    Die Halbfinale auf einen Blick:
    Juventus Turin/Sporting Lissabon - Manchester United/FC Sevilla
    Feyenoord Rotterdam/AS Rom - Bayer Leverkusen/Union Saint-Gilloise
    Quelle: sid/dpa

    Mehr Fußball