Schmerzhaftes Karriereende für Megan Rapinoe

    Verletzung im Abschiedsspiel:Schmerzhaftes Karriereende für Megan Rapinoe

    |

    Im letzten Spiel ihrer Karriere hat sich Star-Fußballerin Megan Rapinoe nach drei Minuten schwer verletzt. Der erstmalige Gewinn der US-Meisterschaft blieb ihr verwehrt.

    NWSL Championship Soccer
    Ihr letztes Spiel endet vorzeitig: Reign-Stürmerin Megan Rapinoe humpelt vom Platz
    Quelle: AP

    Die Fußball-Karriere von US-Ikone Megan Rapinoe endete mit einem dramatischen Schlusspunkt. Im Finale der National Women's Soccer League (NWSL) humpelte die 38-Jährige nach nicht einmal drei Minuten mit Verdacht auf einen Achillessehnenriss vom Feld, am Ende unterlag ihr Klub OL Reign gegen Gotham FC 1:2 (1:2).

    Diagnose steht noch Aus

    "Es war hart. So habe ich mir das letzte Spiel definitiv nicht vorgestellt", sagte die Amerikanerin unter Tränen nach dem Endspiel am Samstagabend (Ortszeit) in San Diego.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die Achillessehne gerissen habe.

    Megan Rapinoe

    Die zweimalige Weltmeisterin (2015, 2019) und Olympiasiegerin von 2012 verabschiedete sich damit ohne Titelgewinn in der US-Profiliga der Frauen. Auf der Gegenseite feierte die ehemalige Frankfurterin Ali Krieger ein erfolgreiches Karriereende.

    Weltfußballerin und Aktivistin

    Abseits ihrer Errungenschaften im Fußball wurde Rapinoe, Weltfußballerin von 2019, für ihr gesellschaftliches Engagement bekannt. Als lautstarke Aktivistin setzte sie sich für Gleichberechtigung ein und bot dabei auch dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump die Stirn.
    Bei der WM 2023 scheiterte Rapinoe mit den USA im Achtelfinale, im Elfmeterschießen gegen Schweden vergab sie vom Punkt. Ihr letztes Länderspiel bestritt Rapinoe am 24. September gegen Südafrika (2:0).
    Südkorea - Deutschland
    Wie erwartet hat sich der Deutsche Fußball-Bund von Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg getrennt. Nach einem Treffen wurde der Vertrag jetzt aufgelöst.04.11.2023 | 0:53 min
    Quelle: dpa, SID

    Mehr Frauenfußball

    Bundesliga - 30. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights