Handball-EM: DHB-Frauen kassieren erste Niederlage

    25:29 bei EM gegen Montenegro:Handballerinnen kassieren erste Niederlage

    |

    Die deutschen Handball-Frauen müssen sich bei der EM dem Co-Gastgeber Montenegro geschlagen geben und verpassen den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde.

    Deutschlands Handballerinnen haben den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde der Europameisterschaft in Slowenien, Nordmazedonien und Montenegro verpasst. Die DHB-Auswahl verlor ihr zweites Vorrundenspiel in der Gruppe D gegen Co-Gastgeber Montenegro mit 25:29 (12:15) und hat nun 2:2 Punkte auf dem Konto.

    Wir hätten gerne mit einem Sieg den Flow mitgenommen, aber das ist nicht zu ändern.

    Nationalspielerin Emily Bölk

    Bölk und Grijseels beste Werferinnen

    Vor 4.500 Zuschauern im Hexenkessel in Podgorica waren Emily Bölk und Alina Grijseels mit jeweils sieben Toren beste Werferinnen für das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch, das am Mittwoch zum Abschluss der Vorrunde auf den WM-Vierten Spanien trifft.
    Die ersten drei Teams der Vierergruppe erreichen die Hauptrunde, die in der ersten Turnierphase gewonnenen Punkte gegen die Hauptrundengegner werden mitgenommen.

    Montenegro hat Ticket für Hauptrunde sicher

    Zum Turnierauftakt hatte das deutsche Team am Samstag Polen mit 25:23 bezwungen, Spanien war zum Start Montenegro mit 23:30 unterlegen.
    Da Montenegro durch den zweiten Erfolg sein Ticket für die nächste Turnierphase bereits sicher hat, kann das deutsche Team im Falle einer Qualifikation maximal zwei Punkte mit in die Hauptrunde nehmen.
    Quelle: SID, dpa
    Thema

    Mehr zur Handball-EM