Medien: Hülkenberg zu Team Haas, Mick Schumacher geht

    Medien: Hülkenberg zu Team Haas:Schumacher verliert wohl Formel-1-Cockpit

    |

    Mick Schumacher geht, Nico Hülkenberg übernimmt den dann freien Platz im Formel-1-Team Haas. Das berichten Medien.

    Mick Schumacher am 31.07.2022 in Mogyorod
    Mick Schumacher - wird er Testfahrer bei Mercedes?
    Quelle: picture alliance / Sportphoto24/Marco Canoniero

    Mick Schumacher soll "Bild" und "sport1" zufolge am Saisonende das Team Haas verlassen. Demnach soll Nico Hülkenberg vor der Rückkehr in die Formel 1 stehen und den 23-Jährigen beim Haas-Rennstall ersetzen.
    Hülkenberg werde am Dienstag sein neues Arbeitspapier unterschreiben. In den folgenden Tagen soll die offizielle Verkündung folgen. Eine Quelle nennen "Bild" und "sport1" nicht.

    Hülkenberg wohl schon länger Kandidat

    Schumachers Vertrag beim US-Team läuft aus. Der 35 Jahre alte Hülkenberg, der aktuell Ersatzfahrer bei Aston Martin ist, gilt schon lange als heißer Kandidat für die Nachfolge.
    "Erwartet die Bekanntgabe irgendwann nächste Woche", sagte Haas-Teamchef Günther Steiner in São Paulo mit Blick auf das Saisonfinale in Abu Dhabi: "Ich werde aber den Tag nicht verraten, weil dann jeder auf diesen Tag warten wird. Es wird aber nächste Woche kommen."

    Team Haas: Entscheidung ist gefallen

    Das Team Haas hat seine Entscheidung über die Zukunft von Schumacher längst getroffen. "Ja, es stimmt", antwortete Steiner beim Grand Prix in Brasilien auf die Frage, ob der Rennstall schon den Teamkollegen neben dem für 2023 gesetzten Dänen Kevin Magnussen ausgewählt habe. "Wir sind gerade dabei, die Details zu klären, wie wir das machen werden und was wir machen werden."
    Schumacher hatte nach seinem 13. Platz am Sonntag in São Paulo und einem schwierigen zweiten Jahr bei Haas eingeräumt: "Manchmal ist es dein Jahr und manchmal nicht. Ich glaube, dieses Jahr war nicht meins."
    Laut "sport1" habe Schumacher zwei Möglichkeiten für eine Stelle als Testfahrer. Sowohl Mercedes als auch Alpine hätten ihm dies angeboten.
    Quelle: dpa
    Thema

    Mehr Formel 1