92.003 Fans im Stadion: Weltrekord beim College-Volleyball

    US-Stadion: Mehr als 92.000 Fans:Weltrekordkulisse beim College-Volleyball

    |

    92.003 Fans haben in den USA das College-Volleyball-Spiel der Nebraska Huskers gegen Omaha im Stadion verfolgt. Eine Weltrekordkulisse im Frauen-Sport.

    Fans halten vor dem dritten Satz zwischen den Nebraska Cornhuskers und den Omaha Mavericks im Memorial Stadium Handylichter hoch. (30.08.2023)
    Da brannte die Hütte: Das volle Memorial Stadium der University von Nebraska.
    Quelle: USA TODAY Sports via Reuters Con

    Weltrekordkulisse beim College-Volleyball: 92.003 Zuschauerinnen und Zuschauer haben im Memorial Stadium der University von Nebraska für eine Zuschauer-Bestmarke bei einem Frauensportevent gesorgt. Bei der Partie zwischen den Huskers und Omaha (25:14, 25:14, 25:13) in der NCAA-College-Meisterschaft der Frauen wurde der bisherige Rekord gebrochen.

    Jubel beim "Volleyball-Day"

    Das Event war von den Veranstaltern monatelang geplant und als "Volleyball-Day" angekündigt worden. Die Besucherzahl wurde nach dem zweiten Satz bekannt gegeben und sorgte für großen Jubel und Beifall auf den Tribünen.

    Letzte Bestmarke: 10. Juli 1999 mit 90.185 Fans

    Zudem sorgte die Veranstaltung für weitere Bestmarken: Der bisherige Rekord für ein Frauenevent in den USA wurde übertroffen. 90.185 Fans hatten am 10. Juli 1999 das Finale der Fußball-WM zwischen den USA und China im Rose Bowl Stadium in Pasadena/Kalifornien gesehen.
    Zudem war es die höchste Besucherzahl in der 100-jährigen Geschichte des Memorial Stadiums in Lincoln/Nebraska, in dem normalerweise Football-Spiele ausgetragen werden.

    EM-Auftakt in Perugia
    :Grozer führt deutsche Volleyballer zum Sieg

    Die deutschen Volleyballer sind erfolgreich in die EM gestartet. Das DVV-Team gewann gegen Estland mit 3:0. Georg Grozer feierte dabei ein erfolgreiches Comeback.
    Deutschland - Estland: Georg Grozer am Netz
    Quelle: dpa, sid
    Thema

    Fans erobern Frauenfußball