Single-Mixed: Strelow und Voigt siegen in Antholz

    Single-Mixed-Sieg für DSV:Strelow und Voigt siegen in Antholz

    |

    Das deutsche Biathlon-Team hat im zweiten Single-Mixed-Wettbewerb der Saison den Sieg gefeiert. Justus Strelow und Vanessa Voigt setzten sich gegen Norwegen und Österreich durch.

    Die deutschen Biathleten Justus Strelow und Vanessa Voigt jubeln nach ihrem Sieg in Antholz am 20.01.2024.
    Vanessa Voigt/Justus Strelow haben das Single-Mixed-Rennen in Antholz gewonnen und damit für den ersten deutschen Sieg in dieser Disziplin seit Einführung im Februar 2015 gesorgt.20.01.2024 | 0:31 min
    Das deutsche Biathlon-Team hat im zweiten Single-Mixed-Wettbewerb der Weltcup-Saison nach einer überragenden Vorstellung den Sieg gefeiert. In Antholz (Italien) setzten sich Justus Strelow und Vanessa Voigt (0+1) durch, nur ein Nachlader verhinderte eine makellose Vorstellung. 

    Herausfallende Patrone bei Voigt

    Am Ende kam das Duo mit 11,2 Sekunden Vorsprung auf Norwegen (0+8) und 28,3 Sekunden Vorsprung auf Österreich (0+4) ins Ziel. Voigt, die am Vortag im Einzel Vierte geworden war, legte brillant los - sogar eine herausfallende Patrone beim Schießen konnte sie nicht verunsichern.
    Strelow knüpfte anschließend nahtlos an, die anderen Nationen hatten der Vorstellung nichts entgegenzusetzen.

    Unbeschreiblich, mein erster Weltcup-Sieg - und das in der Single-Mixed. Ich habe so laut geschrien, als Justus den letzten Schuss gemacht hat. Ich bin einfach ultra happy.

    Vanessa Voigt

    Strelow war bereits bei der ersten Single-Mixed-Staffel des Winters im schwedischen Östersund an den Start gegangen. Gemeinsam mit Hanna Kebinger holte er damals Platz sieben (0+7).
    Im weiteren Verlauf des Samstags gehen noch Janina Hettich-Walz, Sophia Schneider, Johannes Kühn und Benedikt Doll in der Mixed-Staffel an den Start (14.45 Uhr/ARD). Zum Abschluss der WM-Generalprobe folgen am Sonntag die Massenstarts der Männer (12.30 Uhr) und Frauen (14.45 Uhr).
    Quelle: sid

    Mehr Wintersport-Highlights

    Wintersportlegenden im Porträt

    Noch mehr Wintersport

    Sport-Dokus und -Stories