Spektakel in Schladming: Noel gewinnt Nachtslalom

    Spektakel vor 40.000 Zuschauern:Noel gewinnt Nachtslalom nach Aufholjagd

    |

    Olympiasieger Clement Noel sorgte beim Slalom auf der Planai für eine Überraschung und überflügelte im letzten Durchgang die Konkurrenz. Der Deutsche Linus Straßer blieb ohne Chance.

    Hang in Schladming beim Nachtslalom
    Einzigartige Atmosphäre beim Nachtslalom in Schladming.
    Quelle: AP

    Der Franzose Clement Noel hat den Nachtslalom in Schladming gewonnen. Der Franzose siegte vor vor dem Schweizer Ramon Zenhäusern und Lucas Braathen aus Norwegen.
    Sebastian Holzmann schob sich als einziger Deutscher im zweiten Durchgang von Rang 28 auf 18 nach vorne, seine Teamkollegen verpassten das Finale der besten 30.
    Ski-Weltcup in Schladming: Clement Noel
    Sieger von Schladming: Clement Noel
    Quelle: dpa

    Straßer scheitert an der zweiten Stange

    Linus Straßer war im ersten Durchgang schon nach ein paar Metern ausgeschieden. Der Münchner schaffte es auf der legendären Planai gerade mal bis zur zweiten Stange, ehe er einfädelte und ungläubig die Hände über dem Kopf zusammenschlug. 
    "Es geht so schnell. Es ist natürlich schade, bitter", sagte Straßer, der sich seinen Ausfall nicht so richtig erklären konnte.

    Es gehört dazu. Ich kann's nicht mehr ändern und hake es für mich ab.

    Linus Straßer nach seinem schnellen Ausscheiden

    Die überwiegend guten Ergebnisse im Januar könne ihm trotzdem keiner mehr nehmen. Er freue sich auf den kommenden Slalom in Chamonix am 4. Februar und die darauffolgende WM in Courchevel und Méribel vom 6. bis 19. Februar.

    WM-Vorfreude bei Straßer groß

    Straßer hatte das stimmungsvolle Event in Österreich im vergangenen Winter gewonnen. Auch diesmal gehörte er nach seinen starken Resultaten in der bisherigen Saison zu den Favoriten auf die Podestplätze in Schladming.

    Termine, Favoriten, Sendeplan
    :WM in Frankreich: Das sollten sie wissen

    Am 6. Februar beginnt die Alpine Ski-WM. Wo wird gefahren? Wer sind die Favoriten? Wie stehen die deutschen Chancen? Das Wichtigste zu den Titelkämpfen in den französischen Alpen.
    Ski-Rennfahrer Marco Odermatt beim Super G in Courchevel
    FAQ
    In vier der vorangegangenen fünf Torläufe war der 30-Jährige unter die ersten Vier gefahren. Beim Weltcup auf dem Ganslernhang in Kitzbühel am vergangenen Sonntag hatte er nur um eine Hundertstelsekunde das Podium verpasst.

    Sport
    :Wintersport im ZDF

    Ob Biathlon, Skispringen oder Ski Alpin - Hier finden Sie Highlight-Videos, Livestreams, Liveticker, Zeitplan und Ergebnisse.
    Sportstudio: Wintersport
    Quelle: dpa; sid
    Thema

    Mehr Wintersport