Dunja Hayali verstärkt das ZDF heute journal

    Ab Februar 2023:Dunja Hayali verstärkt das heute journal

    |

    Dunja Hayali verstärkt ab Ende Februar das Moderationsteam des ZDF-heute-journal. Auch das ZDF-Morgenmagazin wird sie weiterhin präsentieren.

    Dunja Hayali
    Dunja Hayali war bereits mehrere Jahre Co-Moderatorin beim "heute journal".
    Quelle: ZDF/Jens Koch

    Ab Montag, 20. Februar 2023, 21.45 Uhr, begrüßt Dunja Hayali die Zuschauerinnen und Zuschauer zum heute journal im ZDF. Sie erweitert das Moderationsteam des erfolgreichsten Nachrichtenmagazins im deutschen Fernsehen und wird künftig rund 40-mal im Jahr durch die Sendung führen.
    Als Hauptmoderatoren des heute journal sind im wöchentlichen Wechsel Marietta Slomka und Christian Sievers im Einsatz. Im Wechsel mit Dunja Hayali wird weiterhin auch ZDF-Nachrichtenchefin Anne Gellinek einige Wochen im Jahr das "heute journal" präsentieren.

    Die besten Köpfe sollen unser Flaggschiff 'heute journal' präsentieren und profilieren – jede und jeder mit dem eigenen Charakter, aber alle mit höchster journalistischer Erfahrung, Kompetenz und Unabhängigkeit.

    ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten

    "Ich freue mich sehr, dass Dunja Hayali neben dem 'Morgenmagazin' nun gelegentlich auch das 'heute journal' moderieren wird," sagte ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten.

    Moderatorin beim ZDF-Morgenmagazin

    Ich freue mich darauf, dorthin zurückzukehren, wo für mich im ZDF alles angefangen hat, und das Team rund um Marietta, Christian und Anne zu ergänzen.

    Dunja Hayali, Moderatorin

    Erfahrung im heute journal bringt Dunja Hayali mit für die neue Aufgabe: Von 2007 bis 2010 war sie bereits als Co-Moderatorin dabei.
    Zugleich bleibt sie auch der Sendung treu, mit der sie seit über 15 Jahren die Zuschauerinnen und Zuschauer am Tagesanfang bestens informiert: Das ZDF-Morgenmagazin präsentiert sie zusammen mit Mitri Sirin erneut ab Montag, 6. Februar 2023, von 7 bis 9 Uhr.
    Und ihre Sportkompetenz bringt sie erneut am Samstag, 4. Februar 2023, 23 Uhr ins ZDF-Programm ein – dann moderiert sie das aktuelle sportstudio.
    Quelle: ZDF