Brand von Fastnachtswagen: Ein Schwerverletzter in Kehl

    Im baden-württembergischen Kehl:Fastnachtswagen brennt - ein Schwerverletzter

    |

    Während eines Fastnachtsumzug im baden-württembergischen Kehl ist ein Faschingswagen in Brand geraten. Mindestens eine Person wurde dabei schwer verletzt.

    Ein Faschingswagen steht in Flammen
    Der Faschingswagen stand brennend auf der Straße.
    Quelle: dpa/Einsatzreport24

    Beim Brand eines Fastnachtswagens im baden-württembergischen Kehl am Sonntag sind fünf Menschen verletzt worden, mindestens einer davon schwer. Das teilte die Polizei in Offenburg mit.

    Ursache wohl Verpuffung an Fahrzeug

    Nach ersten Angaben eines Polizeisprechers kam es mutmaßlich zu einer Verpuffung an einem Wagenanhänger. Dadurch habe das Fahrzeug Feuer gefangen. Um sich vor den Flammen zu retten, sprangen mehrere Menschen, die sich auf dem Anhänger befanden, auf die Straße. Der Umzugswagen wurde laut Polizei stark beschädigt.
    Der Fastnachtsumzug in der südbadischen Stadt wurde am Nachmittag abgebrochen.

    Polizei in Kehl nimmt Ermittlungen auf

    Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es um kurz nach 15:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu der Verpuffung eines Aggregats auf dem Anhänger. Die Feuerwehr löschte das Feuer nach Auskunft der Polizei zeitnah.
    Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Über die Höhe des Schadens konnte die Polizei noch keine Auskunft geben. Die Beamten des Polizeireviers Kehl nahmen die Ermittlungen auf.
    Quelle: dpa

    Weitere Nachrichten aus Baden-Württemberg