"Friends"-Kollegen geben Erklärung zu Matthew Perry ab

    Gemeinsame Erklärung:"Friends"-Stars trauern um Matthew Perry

    |

    Nach dem Tod des Schauspielers Matthew Perry äußern sich seine Kollegen der Serie "Friends" in einer gemeinsamen Erklärung zu Wort. Sie sprechen von einem "unfassbaren Verlust".

    Die Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller der Serie "Friends" gehen gemeinsam über eine Straße
    Die Serie "Friends" machte sie gemeinsam berühmt, jetzt äußerten sich die Schauspieler erstmals seit dem Tod ihres Kollegen Matthew Perry.
    Quelle: Reuters (Archiv)

    Zwei Tage nach dem plötzlichen Tod des Schauspielers Matthew Perry haben seine "Friends"-Kollegen ihre Trauer bekundet. In einer ersten gemeinsamen Erklärung sprachen Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer am Montag von einem "unfassbaren Verlust".

    Matthew Perry wurde tot aufgefunden

    Der 54-jährige Perry war am Samstag tot in einem Whirlpool in seinem Haus in Los Angeles gefunden worden. Die Ursache seines Todes ist noch unklar.
    Matthew Perry
    Der amerikanische Schauspieler Matthew Perry ist im Alter von 54 Jahren verstorben. Berühmt wurde er durch seine Rolle als Chandler Bing in der Kultserie "Friends".29.10.2023 | 0:26 min

    In "Friends" die Rolle seines Lebens

    Die 90er-Jahre-Hit-Serie "Friends", in der Perry die Rolle des Chandler Bing spielte, drehte sich um das Leben von sechs jungen Freunden in New York. Die TV-Serie wurde von 1994 bis 2004 in den USA produziert und in zig Ländern zum Fernsehkult. Für die Sondersendung "Friends: The Reunion" standen 2021 alle sechs Hauptdarsteller noch einmal zusammen vor der Kamera.

    Wir alle sind nach dem Verlust von Matthew völlig am Boden zerstört. Wir waren mehr als nur Cast-Partner. Wir sind eine Familie.

    Erklärung der "Friends"-Darsteller

    Es gäbe noch viel mehr zu sagen, aber sie bräuchten zunächst Zeit, um zu trauern und um den Verlust zu verarbeiten, hieß es in der von "People.com" veröffentlichten Erklärung. Ihre Gedanken seien bei Perrys Familie, seinen Freunden und "allen in der Welt, die ihn geliebt haben".
    „Friends“-Darsteller Matthew Perry
    Der überraschende Tod von Schauspieler Matthiew Perry berührt Millionen.30.10.2023 | 1:51 min
    Quelle: dpa, AFP

    Mehr aus Hollywood