Tech-Milliardäre im Clinch:Musk und Zuckerberg deuten Käfigkampf an
|
Der Konkurrenzkampf zwischen Tesla-CEO Musk und Meta-Chef Zuckerberg geht in die nächste Runde: Musk forderte Zuckerberg nun zu einem Käfigkampf heraus - und der antwortete.
Im Internet löste die Stichelei zwischen Musk (r.) und Zuckerberg Diskussionen über den Ausgang eines Kampfes aus.
Quelle: AFP
Die beiden Technologie-Milliardäre Mark Zuckerberg und Elon Musk wollen ihre Rivalität nun offenbar auf eine neue Ebene bringen und fordern einander zum Kampf Mann gegen Mann heraus. Seitdem Zuckerbergs Konzern Meta kürzlich angedeutet hatte, einen Online-Kurzmitteilungsdienst in Konkurrenz zu Twitter starten zu wollen, hatte Twitter-Besitzer Musk Zuckerberg mit Botschaften in Social Media gefoppt und Anfang der Woche schließlich verkündet: "Ich bin bereit zu einem Cage Match, wenn er es ist, lol (Laughing out loud)."
Tweet von Elon Musk
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Twitter nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Twitter übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Twitter informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Zuckerberg antwortete auf Instagram mit einem Screenshot von Musks Tweets und der Antwort:
Ein Cage Match oder Cage Fight ist ein Kampf mit verschiedenen Kampfsporttechniken, der in einer Art Käfig ausgetragen wird.
Zuckerberg gilt im Internet als Favorit
Im Internet löste der virtuelle Hahnenkampf sofort zahlreiche Reaktionen und Voraussagen über den mutmaßlichen Ausgang einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Unternehmensbossen aus.
Zuckerberg schälte sich dabei als klarer Favorit heraus - der Facebook-Gründer betreibt seit einiger Zeit den Kampfsport Jiu-Jitsu und gewann nach eigenen Angaben bereits mehrere Medaillen. "Bitte lieber Gott, mach, dass das wahr wird", schrieb die Technologie-Journalistin Taylor Lorenz auf Twitter.
Elon Musk besitzt nun auch Twitter. Das bedeutet noch mehr Einfluss für den reichsten Mann der Welt. ZDFheute live spricht mit einem Medienforscher über die Folgen.28.10.2022 | 33:46 min
Musk und Zuckerberg liefern sich schon seit Jahren über Onlinenetzwerke einen Fern-Streit. Sie vertreten in einer langen Reihe von Themen von Politik bis zu Künstlicher Intelligenz entgegengesetzte Ansichten.
Quelle: AFP
Mehr zu Musk und Zuckerberg
mit Video
Letzte "Ariane 5"-Rakete:Europas Raumfahrt bald auf Musk angewiesen?
von Susanne Freitag-Carteron