X-Men, Designated Survivor etc.: Schauspieler Canto ist tot

    Star aus Designated Survivor:Schauspieler Adan Canto ist tot

    |

    Der Schauspieler Adan Canto ist im Alter von 42 Jahren gestorben. Er wurde vor allem durch seine Rollen in den Serien "The Following", "Narcos" und "Designated Survivor" bekannt.

    Obit Adan Canto, aufgenommen am 16.05.2022
    Schauspieler und Sänger Adan Canto (Archivfoto)
    Quelle: AP

    Der mexikanische Schauspieler und Sänger Adan Canto ist tot. Er wurde 42 Jahre alt. Er sei an Blinddarmkrebs gestorben, teilte seine Sprecherin Jennifer Allen der Nachrichtenagentur AP mit. Canto habe die Krankheit geheim gehalten. "Er wird von vielen sehr vermisst werden."
    Der gebürtige Mexikaner, der im US-Bundesstaat Texas aufwuchs, war in Deutschland vor allem durch seine Rollen in dem Film "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" sowie den Serien "The Following", "Narcos" und "Designated Survivor" bekannt.

    Schauspieler Sutherland würdigt Canto

    Der Schauspieler Kiefer Sutherland, der an Cantos Seite "Designated Survivor" drehte, würdigte seinen Kollegen auf der Plattform Instagram: "Es scheint, dass ich in letzter Zeit zu viele Beiträge wie diesen verfassen musste, aber ich bin untröstlich über den Verlust von Adan Canto. Er war ein so wundervoller Geist", schrieb Sutherland in einer Bildunterschrift zu einem Foto, das die beiden am Set zeigt.

    Als Schauspieler war sein Wunsch, gut zu sein, großartig zu sein und noch besser zu werden, wirklich beeindruckend, und wir werden ihn sehr vermissen.

    Schauspieler Kiefer Sutherland

    Canto hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder im Alter von drei Jahren und 18 Monaten.
    Quelle: AP

    Mehr zu Todesfällen unter Schauspielern