US-Schauspieler Carl Weathers ist tot

    Er war "Apollo Creed":US-Schauspieler Carl Weathers ist tot

    |

    Der Schauspieler Carl Weathers ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Als Apollo Creed war er an der Seite von Rocky Balboa weltbekannt geworden.

    Carl Weathers, US-Amerkinasischer Schauspieler, kommt zu einer Sondervorführung für die Premiere der dritten Staffel von "The Mandalorian" im Roosevelt Hotel in Los Angeles
    Er war der erste Gegner von Sylvester Stallone in "Rocky" und neben Arnold Schwarzenegger in "Predator" zu sehen: Nun ist der ehemalige Football-Profi mit 76 Jahren gestorben.03.02.2024 | 0:18 min
    Der amerikanische Schauspieler Carl Weathers, der an der Seite von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in Filmen wie "Rocky" und "Predator" bekannt wurde, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Seine Familie teilte mit, Weathers sei friedlich in seinem Haus in Los Angeles eingeschlafen. Laut seinem Manager Matt Luber starb Weathers am Donnerstag.
    "Wir sind zutiefst betrübt, den Tod von Carl Weathers bekannt zugeben", zitierte die Website "Deadline" die Familie des Schauspielers. "Carl war ein außergewöhnlicher Mensch, der ein außergewöhnliches Leben geführt hat." "Durch seine Beiträge zu Film, Fernsehen, Kunst und Sport hat er eine unauslöschliche Spur hinterlassen und ist weltweit und über Generationen hinweg anerkannt", hieß es in der Erklärung weiter.

    Hollywood-Karriere seit den 70ern

    Der ehemalige Profi-Football-Spieler startete in den 70er-Jahren seine Hollywood-Karriere und war hauptsächlich in Actionfilmen und Komödien zu sehen. Seine bekannteste Rolle war die von Rockys Erzfeind und späterem Verbündeten Apollo Creed, den er ab 1976 in vier Teilen der "Rocky"-Reihe mit Sylvester Stallone spielte.
    In "Predator" kämpfte er an der Seite von Arnold Schwarzenegger, in der Komödie "Happy Gilmore" brachte er Adam Sandler das Golfspielen bei. Auch in zahlreichen Fernsehserien trat Weathers auf, wie in "Das Gesetz der Straße", "Arrested Development" und "Chicago Justice". Zuletzt war er in allen drei Staffeln der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" als Figur Greef Karga bei Disney+ zu sehen. Für die Rolle war er 2021 für einen Emmy nominiert worden.

    Prominente Freunde trauern um Weathers

    Freunde und Kollegen trauern um den verstorbenen Weathers. Schwarzenegger erklärte, Weathers werde "immer eine Legende sein".

    Ein außergewöhnlicher Athlet, ein fantastischer Schauspieler und ein großartiger Mensch. Wir hätten 'Predator' nicht ohne ihn machen können. Und wir hätten sicherlich nicht so eine wunderbare Zeit bei den Dreharbeiten gehabt.

    Arnold Schwarzenegger auf Instagram

    Jesse Ventura, der ebenfalls in "Predator" zu sehen war, schrieb auf X, dem ehemaligen Twitter: "Carl Weathers war ein phänomenales Talent, ein echter Profi und ein lieber Freund."
    Adam Sandler, an dessen Seite Weathers 1996 für die Komödie "Happy Gilmore" vor der Kamera gestanden hatte, nannte seinen Kollegen einen "großartigen Mann" und eine "wahre Legende". "Es machte immer so viel Spaß, in seiner Nähe zu sein." Weathers sei verdammt klug, verdammt loyal und verdammt witzig gewesen.
    Insgesamt spielte der 1948 in New Orleans geborene Schauspieler in seiner Karriere in mehr als 75 Filmen und Fernsehserien mit.

    Schauspieler wurde 83 Jahre alt
    :"Rocky"-Star Burt Young gestorben

    Als grummelnder bester Kumpel von Rocky Balboa wurde Burt Young über Nacht zum Star. Im Alter von 83 Jahren ist der Schauspieler Anfang Oktober gestorben, wie nun bekannt wurde.
    Archiv: Burt Young, ein Darsteller des Films „Rocky Balboa“, gestikuliert bei der Premiere des Films in Los Angeles am 13. 12. 2006
    Quelle: Reuters, dpa, AP, AFP
    Thema

    Mehr aus der Welt der Filme