Horst Naumann ist tot - bekannt als "Traumschiff"-Arzt

    "Traumschiff"-Arzt:Schauspieler Horst Naumann ist tot

    |

    Der Schauspieler Horst Naumann ist im Alter von 98 Jahren verstorben. Bekannt wurde er in seinen Rollen in den ZDF-Fernsehserien "Das Traumschiff" und "Die Schwarzwaldklinik".

    Horst Naumann
    Schauspieler Horst Naumann ist tot.
    Quelle: ZDF

    Der Schauspieler Horst Naumann ist nach im Alter von 98 Jahren verstorben. Das bestätigte seine Familie dem ZDF.
    Naumann spielte 25 Jahre lang den Schiffsarzt Dr. Schröder in der ZDF-Reihe "Das Traumschiff". Bekannt war auch aus der ZDF-Fernsehserien "Die Schwarzwaldklinik" als Dr. Römer.
    Der aus Dresden stammende Naumann stand in den 50er Jahren zunächst in DEFA-Filmen wie "Das geheimnisvolle Wrack" vor der Kamera, bevor er 1958 in den Westen übersiedelte. Dort fiel er 1964 in der ZDF-Abenteuerserie "Wolken über Kaprun" einem Millionenpublikum auf.
    Horst Naumann als Schiffsarzt Dr. Schröder
    Horst Naumann als Schiffsarzt Dr. Schröder.
    Quelle: ZDF

    2010 Abschied vom Bildschirm

    Größte Popularität erlangte Naumann durch seine zwei Arzt-Rollen im ZDF. In seiner Rolle als Dr. Schröder verabschiedete er sich im Jahr 2010 von den Zuschauern.
    "Das Traumschiff: Emirate": Beatrice (Heide Keller), Dr. Schröder (Horst Naumann) und Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) stehen vor der MS Deutschland. Neben ihnen steht Scheich Youssof (Pierre Semmler), im Hintergrund sein edles Auto. Beatrice hält einen Falken auf der Hand.
    Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen mit dem "Traumschiff" Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate und die sagenumwobene Märchenwelt von "1001 Nacht".25.02.2024 | 90:02 min
    Quelle: ZDF

    Verstorbene Film- und Serienschauspieler