Die Schwarzwaldklinik

Die Schwarzwaldklinik

Arztserie mit Kultfaktor 

Arztserie mit Kultfaktor

6 Staffeln
Sie sind hier:

Willkommen im Glottertal

Im Mittelpunkt der Arztserie aus den Achtziger Jahren stehen Professor Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow) und sein Ärzte-Team.

Staffel 1

Das Ärzteteam der Schwarzwaldklinik Dr. Römer (Horst Naumann), Dr. Christa Brinkmann (Gaby Dohm), Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow) und Dr. Udo Brinkmann (Sascha Hehn).

Die Schwarzwaldklinik - Die Heimkehr (1) 

  • Untertitel

Arztserie der 80er-Jahre mit Kultfaktor: Professor Brinkmann und sein Team sind wieder da.

1984
Videolänge

Staffel 2

Staffel 3

"Die Schwarzwaldklinik - Intrigen": Prof. Brinkmann (Klausjürgen Wussow) und Maria Rothenburg (Hannelore Elsner) sitzen auf einer Bank und unterhalten sich.

Die Schwarzwaldklinik - Intrigen 

  • Untertitel

Ein Kind wird mit Vergiftungserscheinungen eingeliefert.

1986
Videolänge

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Die nächste Generation

Die Schwarzwaldklinik - Die nächste Generation 

In der Schwarzwaldklinik hat sich einiges geändert. Es gibt viele neue Gesichter, aber zur Hochzeit von Benjamin Brinkmann finden sich wieder alle im Glottertal ein.

Videolänge

Neue Zeiten

Die Schwarzwaldklinik - Neue Zeiten 

Die Ärzte der Schwarzwaldklinik sind beunruhigt.

Videolänge

Retro-Serien und -Filme

Blind Date

Blind Date

Impro-Reihe: In verschiedenen Episoden treffen zwei Menschen in unterschiedlichen Situationen aufeinander. Dabei gibt es weder ein Drehbuch, noch die Kenntnis über die zu spielende Rolle.

6 Folgen
Oliver Maas

Oliver Maass

Mysterie-Serie: Der 15-jährige Junge Oliver Maass erhält eine Zaubergeige, mit der er in die Zukunft sehen kann. Oliver hat anfangs nur Gutes im Sinn, doch seine Gabe ist Fluch und Segen zugleich.

6 Folgen
Nesthocker

Nesthocker - Familie zu verschenken

Retro-Serie: Marianne Brandt war 20 Jahre lang ausschließlich Hausfrau, Ehefrau und Mutter. Jetzt hat sie die Nase voll und kündigt ihr altes Leben. Dieser Neuanfang stellt sie auf eine schwere Probe.

3 Staffeln
Freunde fürs Leben

Freunde fürs Leben

Retro-Serie: Drei Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen übernehmen gemeinschaftlich eine Praxis an der Ostsee. Ihre Charaktere sind verschieden, doch eine enge Freundschaft hält sie zusammen.

5 Staffeln
KDD - Kriminaldauerdienst

KDD - Kriminaldauerdienst

Krimiserie: Die Ermittler des KDD leiten Ermittlungen ein. Sie sind die ersten am Tatort, Tag und Nacht. Das schweißt zusammen. Dienstgruppenleiter Enders und seine Mitarbeiter sind mehr als Kollegen.

3 Staffeln
Forsthaus Falkenau

Forsthaus Falkenau

Retro-Serie über das Forsthaus Falkenau in Küblach und dessen ansässige Förster. Zunächst geht es um das Leben des Försters Martin Rombach, der vom kanadischen Ranger Stefan Leitner abgelöst wird.

10 Staffeln

Weitere Serien

Hotel Mondial

Hotel Mondial

Die überambitionierte Hotelchefin Eva de Vries (Gesine Cukrowski) wird zur Herausforderung für die Hotelcrew, während Rezeptionistin Lara (Joy Ewulu) endlich ihre wahre Identität herausfinden will.

Inspector Barnaby

Inspector Barnaby

Krimi-Kult: Die zum Glück nur fiktive Grafschaft Midsomer in England ist Schauplatz der bizarrsten Morde. Hier lebt und ermittelt Inspector Barnaby stets mit einer guten Prise britischen Humors.

Huss - Verbrechen am Fjord

Huss - Verbrechen am Fjord

Inspiriert von den Bestsellern von Helene Tursten: Im Mittelpunkt der Krimiserie steht der harte Alltag der jungen Polizeianwärterin Katarina Huss, die ihren Dienst in Göteborg beginnt.

Nordholm

Nordholm

Schwere Kriminalfälle überschatten das kleine Küstenstädtchen Nordholm. Krimireihe mit Heino Ferch, Barbara Auer und Anja Kling.

Das Traumschiff

Das Traumschiff

Traumhafte Sehnsuchtsorte in der ganzen Welt, unerwartete Begegnungen und manchmal auch die große Liebe: Für manche Passagiere halten die Traumschiffreisen sogar ein Ankommen bei sich selbst bereit.

Die Chefin

Die Chefin

Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) handelt umsichtig und denkt unkonventionell. Die Leiterin der Münchner Mordkommission stellt im Zweifelsfall Gerechtigkeit über den Paragraphen.