Unwetter in Süddeutschland: 62-Jähriger von Baum erschlagen

    Baden-Württemberg:62-Jähriger bei Unwettern von Baum erschlagen

    |

    Umgestürzte Bäume, überflutete Keller: Ein Unwetter im Süden und Südwesten Deutschlands stoppte zeitweise den Bahnverkehr. Ein Mann wurde am Morgen tot in seinem Zelt aufgefunden.

    Bayern, Lindau: Ein umgestürzter Baum liegt auf einem Wohnmobil auf einem Campingplatz. Bei einem schweren Unwetter sind am Donnerstag auf einem Campingplatz in Lindau am Bodensee mehrere Bäume umgestürzt.
    In der Nacht zog eine Gewitterfront mit Sturmböen über den Süden. Bäume stürzten um, Campingplätze wurden verwüstet. Ein Mensch starb, mehrere Personen wurden verletzt.25.08.2023 | 1:30 min
    Bei schweren Unwettern ist ein Mann in seinem Zelt im baden-württembergischen Hechingen von einem Baum erschlagen worden. Das teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Durch den Sturm am Donnerstagabend wurde ein Teil des Baumes entwurzelt und stürzte auf das Zelt, in dem sich der 62 Jahre alte Mann alleine befand. Eine Fußgängerin fand den Leichnam am Freitagmorgen.
    In mehreren Regionen in Bayern und Baden-Württemberg kam es zu Streckensperrungen im Regionalverkehr der Bahn. Bahnpendler mussten am Morgen mit kurzfristigen Ausfällen rechnen. In der Nacht fiel ein Baum auf einen Zug der Münchner S-Bahn. 15 Fahrgäste wurden aus der Linie S2 gerettet, wie die Bundespolizeiinspektion München mitteilte. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
    [Aktuelle Unwetterwarnungen finden Sie auf der Webseite des Deutschen Wetterdienstes]
    Bei einem schweren Unwetter sind am Donnerstag auf einem Campingplatz in Lindau am Bodensee mehrere Bäume umgestürzt.
    Im Süden Deutschlands sorgten schwere Unwetter mit Starkregen für Schäden. In München fuhren keine S-Bahnen mehr, in Baden-Württemberg stürzten Bäume ein, Keller wurden überflutet.25.08.2023 | 0:22 min

    Verletzte auf Campingplatz in Lindau am Bodensee

    Auf einem Campingplatz in Lindau am Bodensee stürzten mehrere Bäume um - drei Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Weil weitere Gefahr drohte, wurde die Räumung des gesamten Platzes beschlossen, teilte ein Polizeisprecher mit.
    900 Menschen sollten vorübergehend in der Inselhalle in Lindau untergebracht und dort unter anderem von Helfern des Roten Kreuzes versorgt werden. Auch in Friedrichshafen am Bodensee wurde ein Zeltlager geräumt. Rund 300 Menschen waren betroffen.
    Wettermoderator Özden Terli, Wettermoderatorin Christa Orben und Wettermoderatorin Dr. Katja Horneffer
    Die Wettervorhersage aus der 19 Uhr-heute-Sendung27.04.2024 | 1:15 min

    Unwetter: Blitz schlägt in Bauernhaus ein

    Bei einem Motorradtreffen im schwäbischen Nördlingen wurden in der Nacht zu Freitag zahlreiche Biker vom Unwetter überrascht. Zehn Menschen seien von umherfliegenden Teilen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Drei von ihnen kamen ins Krankenhaus.
    Beim Brand eines Bauernhauses im baden-württembergischen Pfullendorf entstand ein Schaden von rund 700.000 Euro. Das Feuer am Donnerstag wurde vermutlich durch einen Blitzeinschlag ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher.

    Nachrichten | Wetter
    :Wetterwarnungen

    Hier finden Sie die aktuellen Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes.
    Unwetter in Hannover am 12.02.2020

    Keller und Straßen in Freiburg überflutet

    In Freiburg überflutete der Starkregen Keller und Straßen und löste zahlreiche Feuerwehreinsätze aus. Von 19.45 Uhr bis etwa 23 Uhr habe es 383 Einsätze gegeben, sagte ein Feuerwehrsprecher. Verletzte gebe es nicht. Auch seien Bäume umgestürzt und eine abgerissene Stromleitung auf ein Auto gefallen. In einem Fall musste eine eingeschlossene Person aus einem überschwemmten Keller gerettet werden.
    Unwetter über Freiburg im Breisgau
    Unwetter über Freiburg im Breisgau sorgten teils für volle Keller und überflutete Straßen.
    Quelle: dpa

    DWD rechnet mit Regen vor dem Wochenende

    Nach dem Gewitter-Freitag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Wochenende einen allmählichen Rückzug der schauerartigen Niederschläge. Im Südosten Deutschlands könnten sie aber mitunter langanhaltend und auch kräftig ausfallen, sagte eine DWD-Meteorologin am Freitag.
    Überhaupt scheine sich im Südosten eine Dauerregenlage anzubahnen. Auch im Nordseeumfeld ist zeitweise mit Schauern oder kurzen Gewittern zu rechnen.

    Nachrichten
    :Das Wetter

    Sonne, Regen, Sturm? Die ZDF-Meteorologinnen und -Meteorologen wissen, wie das Wetter wird. Die Vorhersage für Ihren Wohnort, deutschland- und europaweit.
    ZDF Wetter
    Quelle: dpa
    Thema

    Mehr zum Wetter