Biathlon-WM: Gold für Frankreich in der Single-Mixed-Staffel

    Biathlon-WM in Nove Mesto:Single-Mixed-Staffel: Gold für Frankreich

    |

    Frankreich hat bei der Biathlon-WM in Nove Mesto in der Single-Mixed-Staffel gewonnen. Für das deutsche Team reichte es nicht für eine Medaille.

    Quentin Fillon Maillet (li.) und Lou Jeanmonnot feiern ihren Sieg
    Da kommt Freude auf: Quentin Fillon Maillet (li.) und Lou Jeanmonnot feiern ihren Sieg
    Quelle: Reuters

    Justus Strelow und Vanessa Voigt haben bei der WM in Nove Mesto die dritte Medaille binnen drei Tagen für das deutsche Biathlon-Team verpasst. In der Single-Mixed-Staffel belegte das Duo des Deutschen Skiverbandes (DSV) mit vier Nachladern den sechsten Platz.

    Frankreich siegt vor Italien und Norwegen

    Justus Strelow aus Deutschland am Schießstand.
    Justus Strelow und Vanessa Voigt haben bei der Biathlon-WM die Medaillen verpasst. In der Single-Mixed-Staffel belegte das Duo Platz sechs. Gold ging an Frankreich vor Italien.15.02.2024 | 3:33 min
    "Läuferisch habe ich mich extrem schwergetan", sagte Strelow nach dem Rennen im ZDF. Auch seine Partnerin Voigt war nicht zufrieden, das Duo habe den Anschluss verpasst.
    Strelow und Voigt hatten zuvor bei der WM-Generalprobe in Antholz den Team-Wettbewerb für sich entschieden und waren mit großen Hoffnungen in das Rennen gegangen.

    "Wir wollten um die Medaillen kämpfen."

    Vanessa Voigt

    Gold ging an die Franzosen Quentin Fillon Maillet und Lou Jeanmonnot (0 Strafrunden +3 Nachlader), die sich vor Italiens Tommaso Giacomel und Lisa Vittozzi (0+5) und den favorisierten Norwegern Johannes Thingnes Bö und Ingrid Landmark Tandrevold (1+7) durchsetzten. Dominator Bö verpasste damit seine 20. Goldmedaille, mit der er zu Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen aufgeschlossen hätte.
    Der deutsche Benedikt Doll in Aktion während des Rennens.
    Benedikt Doll hat die zweite Medaille für das deutsche Biathlon-Team bei der WM in Nove Mesto geholt. Er musste sich nur den Bö-Brüdern aus Norwegen geschlagen geben.14.02.2024 | 3:29 min
    Nach dem Ruhetag vei der Biathlon-WM am Freitag geht es am Samstag in Nove Mesto weiter. Es stehen die jeweiligen Staffeln der Frauen (13:45 Uhr/ZDF) und Männer (16:30 Uhr/ZDF) auf dem Programm. Am Sonntag beschließen die jeweiligen Massenstarts die WM.
    Quelle: dpa, sid, ZDF

    Mehr Wintersport-Highlights

    Wintersportlegenden im Porträt

    Mehr Wintersport

    Sport-Dokus und -Stories