Fußball-Bundesliga: Bayern gewinnt Acht-Tore-Spektakel

    5:3-Erfolg gegen Augsburg:Bayern gewinnt Acht-Tore-Spektakel

    |

    Nach der Champions-League-Gala gegen PSG legt der FC Bayern auch in der Liga vor. Gegen den FC Augsburg feiern die Münchner nach frühem Rückstand einen 5:3-Sieg.

    11.03.2023, München: Torschuss zum 3:1 durch Benjamin Pavard (FC Bayern München)
    Torspektatkel mit insgeamt acht Treffern und einem 5:3-Erfolg für den FC Bayern gegen Augsburg: Für das Tor des Tages sorgt Benjamin Pavard mit einem spektakulären Scherenschlag.13.03.2023 | 11:00 min
    Nach der Gala gegen Paris Saint-Germain hat der FC Bayern die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga ausgebaut. Die Münchner siegten am Samstag gegen den FC Augsburg 5:3 (4:1) und profitierten anschließend vom 2:2-Unentschieden von Verfolger Borussia Dortmund im Derby beim FC Schalke. Mit 52 Punkte liegen die Münchner in der Tabelle wieder zwei Zähler vor dem BVB.

    2:2 im 100. Revier-Derby
    :Schalke stoppt Dortmunds Siegesserie

    Borussia Dortmund dominiert beim Erzrivalen Schalke über weite Strecken, kann sich aber nicht entscheidend absetzen. Am Ende erkämpfen sich die Knappen im Derby ein 2:2.
    11.03.2023, Gelsenkirchen: Michael Frey (FC Schalke 04) im Zweikampf mit Mats Hummels (Borussia Dortmund)
    mit Video

    Pavard trifft spektakulär für die Bayern

    Der FCA, der immerhin zwei der drei letzten Ligaspiele gegen die Bayern gewonnen hatte, ging bereits in der 2. Minute durch Mergim Berisha in Führung. Doch die Bayern reagierten in Klassemanier: Joao Cancelo glich mit seinem ersten Tor für die Münchner aus (15.). Benjamin Pavard erzielte vier Minuten später das 2:1 und erhöhte in der 35. Minute sehenswert per Scherenschlag.
    Dem zuletzt in der Kritik stehenden Leroy Sané (45.) gelang vor 75.000 Zuschauern noch vor der Pause das 4:1. Erneut Berisha verkürzte per Foul-Elfmeter (60.), doch Alphonso Davies (74.) sorgte für klare Verhältnisse. Irvin Cardona (90.+3) traf unmittelbar vor dem Ende für den FCA.

    Fünf Änderungen in der Bayern-Startelf

    Bayern-Trainer Julian Nagelsmann bezeichnete den späten Gegentreffer als "ein bisschen unnötig", konnte ansonsten mit der Leistung seiner Mannschaft aber zufrieden sein. Der Coach hatte nach dem PSG-Spiel gleich fünf Wechsel vorgenommen. Thomas Müller, Kingsley Coman, Josip Stanisic und Leon Goretzka saßen zunächst auf der Bank. Eric Maxim Choupo-Moting fehlte verletzt. Dafür rückten Sadio Mane, Pavard, Serge Gnabry, Sane und Cancelo ins Team.
    Achraf Hakimi (links) von PSG kämpft während des Achtelfinal-Rückspiels der Champions League zwischen Bayern München und Paris Saint Germain in der Allianz Arena in München mit Alphonso Davies (rechts) von Bayern um den Ball.
    Der FC Bayern steht im Viertelfinale der Champions League. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel bei Paris Saint-Germain setzten sich die Münchner im Rückspiel mit 2:0 durch.08.03.2023 | 2:58 min
    Und die hatten sich nach leicht verzögertem Beginn, weil ein Loch im Netz geflickt werden musste, noch gar nicht richtig sortiert, da stand es schon 0:1. Pavard war dabei per Kopf unglücklich Vorbereiter, Cancelo nicht konsequent genug. Berisha, der angeblich auf dem Zettel von Bundestrainer Hansi Flick steht, verwandelte eiskalt.

    Frühes Tor für Augsburg weckt die Bayern

    Es war ein Hallo-Wach für die Bayern. Cancelo mit einem wuchtigen Flachschuss und Pavard in Torjägermanier drehten das Spiel. Die Bayern blieben klar am Drücker und belohnten sich bis zur Pause noch zweimal. Der FCA, der im Gegensatz zu früheren Duellen gegen die Münchner viel zu zaghaft auftrat, hatte den Bayern in dieser Phase nichts entgegenzusetzen.
    Trainer Enrico Maaßen reagierte und wechselte viermal zur Pause. Am überlegenen Auftritt der Bayern änderte dies zunächst nichts - bis zu einem Foul von Matthijs de Ligt an Arne Maier. Berisha verwandelte den Strafstoß. Die Münchner blieben aber fokussiert und fuhren einen verdienten Sieg nach Hause.
    Quelle: dpa, SID

    Mehr Fußball

    Bundesliga - 29. Spieltag

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights