Frauen-Bundesliga: Hoffenheim stoppt Wolfsburger Serie

    Frauenfußball-Bundesliga:Hoffenheim stoppt Wolfsburger Erfolgs-Serie

    |

    Am 13. Spieltag mussten die Frauen des VfL Wolfsburg in der Bundesliga die erste Niederlage hinnehmen. Sie unterlagen der TSG Hoffenheim zu Hause mit 1:2.

    Hoffenheimerinnen jubeln nach ihrem Sieg im AOK Stadion Wolfsburg.
    Hoffenheimerinnen jubeln nach ihrem Sieg im AOK Stadion Wolfsburg.
    Quelle: imago

    Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg können doch noch verlieren. Der Titelverteidiger unterlag am 13. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim mit 1:2 (1:1) und kassierte seine erste Bundesliga-Niederlage seit Oktober 2021 ebenfalls gegen die TSG. Somit kann Verfolger Bayern München den Rückstand am Sonntag (16 Uhr) mit einem Sieg bei Werder Bremen auf zwei Punkte verkürzen.
    "Das war grundlegend einfach zu wenig, defensiv wie offensiv", kritisierte VfL-Kapitänin Alexandra Popp bei MagentaSport.

    Vielleicht ist es ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Man sieht: Gibst du nicht 100 Prozent, geht ein Spiel so aus.

    Alexandra Popp, VfL-Kapitänin

    Billa schießt Hoffenheim zum Sieg

    Nationalspielerin Jule Brand (1.) sorgte gegen ihren Ex-Verein für die Blitzführung der Wölfinnen. Sarai Linder (44.) glich kurz vor der Pause aus. Wenige Minuten zuvor war VfL-Innenverteidigerin Marina Hegering verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Die Österreicherin Nicole Billa (70.) ließ dann die Hoffenheimerinnen jubeln.
    Die TSG hat im Rennen um die Champions League drei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Eintracht Frankfurt, der am Freitag mit einem 4:1 gegen den SC Freiburg den Spieltag eröffnet hatte.
    Quelle: sid

    Bundesliga der Frauen - Highlights

    Mehr zum Frauenfußball