Premier League: ManCity gewinnt Spitzenspiel bei Arsenal

    Auch Haaland trifft beim 3:1:ManCity gewinnt Spitzenspiel beim FC Arsenal

    |

    Mit einem 3:1 in London verdrängt Manchester City den FC Arsenal vorerst von der Tabellenspitze. Allerdings haben die Gunners noch ein Spiel weniger absolviert.

    Erling Braut Haarland feiert mit Jack Grealish nach dem Spiel.
    Erling Haaland feiert mit Jack Grealish ManCitys Sieg im Spitzenspiel bei Arsenal.
    Quelle: Reuters

    Der FC Arsenal hat im Rennen um die Meisterschaft der englischen Premier League einen herben Dämpfer kassiert. Die Gunners verloren zu Hause ihr Nachholspiel gegen Titelverteidiger Manchester City mit 1:3 (1:1). Damit musste Arsenal vorerst auch die Tabellenführung an City abgeben. Die Londoner haben allerdings noch ein Spiel in der Hinterhand.

    26. Saisontor für Haaland

    Kevin De Bruyne (24. Minute), Jack Grealish (72.) und der frühere Dortmunder Stürmerstar Erling Haaland (82.), der schon sein 26. Tor erzielte, trafen in London für die Gäste von Coach Pep Guardiola.
    Zuvor hatte Arsenal sogar noch Glück. Nach einem Foul von Gabriel an Haaland zeigte der Schiedsrichter zunächst auf den Punkt. Doch nach Rücksprache mit dem Videoassistenten wurde die Entscheidung kassiert, weil Haaland zuvor im Abseits gestanden hatte.
    Bolzplatz - FC Chelsea
    Der FC Chelsea ist der Transfer-Meister des Winters. Welche Ziele verfolgen die neuen Klub-Besitzer? Und wie ist der Kaufrausch eigentlich mit dem Financial Fairplay vereinbar?09.02.2023 | 14:37 min

    Nur Saka trifft für Arsenal

    Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Arsenal, das vom früheren Guardiola-Assistenten Mikel Arteta trainiert wird, erzielte Bukayo Saka per Foulelfmeter (42.). Zuvor hatte City-Torwart Ederson den Arsenal-Stürmer Eddie Nketiah im Strafraum umgerannt.
    Manchester City hat nach dem Sieg 51 Punkte, genauso viele wie Arsenal. Wegen der deutlich besseren Tordifferenz ist Guardiolas Team zumindest bis zum Wochenende Tabellenführer.

    Arsenal verspielt klaren Vorsprung

    Vor einem Monat hatte Arsenal noch acht Punkte Vorsprung auf City, doch zuletzt schwächelte der Traditionsklub ein bisschen - das wollen Nationalspieler Ilkay Gündogan, Haaland und Co. nun ausnutzen.
    Quelle: dpa, SID
    Thema

    Mehr zur Premier League

    Champions League - Highlights