Nach Sieg gegen Tsitsipas: Struff im Halbfinale von Madrid

    Deutscher Tennisprofi:Struff erstmals im Halbfinale eines Masters

    |

    Tennisprofi Jan-Lennard Struff steht erstmals im Halbfinale eines Masters-Turniers. Der Warsteiner besiegte in Madrid den Griechen Stefanos Tsitsipas nach drei Sätzen.

    Jan-Lennard Struff
    Im Spätherbst seiner Karriere steht Jan-Lennard Struff in Madrid erstmals im Halbfinale eines Masters-Turniers.
    Quelle: dpa

    Der Siegeszug von "Lucky Loser" Jan-Lennard Struff in Madrid geht weiter - und führt ihn im Alter von 33 Jahren erstmals ins Halbfinale eines Masters-Turniers. Der Warsteiner besiegte im Viertelfinale den Weltranglistenfünften Stefanos Tsitsipas (Griechenland) mit 7:6 (7:5), 5:7, 6:3.
    Struff war bei dem Turnier der zweithöchsten Kategorie eigentlich in der Qualifikation ausgeschieden, aber noch nachträglich ins Hauptfeld gerutscht. Im Halbfinale trifft er am Freitag (20 Uhr) auf den Russen Aslan Karazew, gegen den er in der Qualifikation verloren hatte.

    Dritter Sieg gegen Tsitsipas

    Der deutsche Davis-Cup-Spieler zeigte im sechsten Duell gegen Tsitsipas, warum er schon zweimal zuvor gegen den 24-Jährigen gewinnen konnte. Struff schlug genauso hart auf, agierte mutig und nervenstark. Beim Stand von 4:5 wehrte er im ersten Durchgang einen Satzball ab und entschied den Tiebreak mit der ersten Gelegenheit für sich.
    Ein Doppelfehler zum 5:6 im zweiten Durchgang leitete den Satzausgleich ein. Seine einzige Breakchance im gesamten Match nutzte Struff entschlossen zum 3:1 im entscheidenden Satz. Der Routinier bewahrte in kritischen Situationen danach kühlen Kopf und entschied die Partie nach zweieinhalb Stunden zu seinen Gunsten.

    ATP-Masters in Monte Carlo
    :Struffs Siegeszug endet im Viertelfinale

    Als Qualifikant hat es Tennisprofi Jan-Lennard Struff beim ATP-Masters in Monte Carlo bis ins Viertelfinale geschafft. Dort erwischte er keinen weiteren Sahne-Tag.
    Jan-Lennard Struff
    Quelle: dpa, sid
    Thema

    Mehr Tennis