Skispingen: Althaus in starker WM-Form

    Skispringerin in WM-Form:Althaus holt ihren sechsten Saisonsieg

    |

    Katharina Althaus hat im rumänischen Rasnov einen weiteren Weltcup-Sieg gefeiert. Die Skispringerin holte schon ihren sechsten Saisonerfolg.

    Skispringerin Katharina Althaus ist knapp eine Woche vor dem Start der Nordischen Ski-WM schon in Topform. Die 26 Jahre alte Oberstdorferin gewann am Freitag das Weltcupspringen im rumänischen Rasnov dank Sprüngen auf 89,5 und 98,5 Meter.
    Österreichs Gesamtführende Eva Pinkelnig (90 und 93 Meter) musste sich auf der Normalschanze deutlich geschlagen geben, obwohl sie nach einem Durchgang noch führte. Das Podest komplettierte Eirin Maria Kvandal aus Norwegen.

    Althaus fährt mit besten Chancen zur WM

    Für Althaus war es in diesem Winter bereits der sechste Einzelsieg im Weltcup, sie geht als Favoritin in die WM-Wettbewerbe im slowenischen Planica. Agnes Reisch (16.), Michelle Goebel (23.) und Juliane Seyfarth (24.) holten ebenfalls Weltcup-Punkte.

    Favoriten, Termine, ZDF-Experte
    :Nordische Ski-WM: Abschied für Toni Innauer

    Bei der Nordischen Ski-WM ist Toni Innauer letztmals als ZDF-Experte für das Skispringen im Einsatz. Seinen Platz nimmt künftig Severin Freund ein. Alles zur WM in Slowenien.
    ZDF-Skisprungexperte Toni Innauer
    FAQ
    Bei der WM hat Althaus nicht nur im Einzel Medaillenchancen, sondern auch im Team sowie im Mixed. Die Titelkämpfe dauern von 21. Februar bis 5. März. Vorher stehen in Rasnov an diesem Wochenende noch weitere Wettbewerbe auf dem Programm.
    Quelle: sid, dpa

    Mehr zum Thema