Sie sind hier:

Mark van Bommel kommt mit Hund und Ambitionen

Fußball-Bundesliga 2021/22 | VfL Wolfsburg

von Gari Paubandt

Mark van Bommel hat seine Arbeit beim VfL Wolfsburg aufgenommen. Der frühere Bayern-Spieler will nun auch als erfolgreicher Trainer seine Spuren hinterlassen.

1 min
1 min
01.07.2021
01.07.2021

Mark van Bommel weiß offenbar auch nach zehn Jahren noch genau, welches Image er in der Fußball-Bundesliga hat. Also sagte der frühere "Aggressive Leader" des FC Bayern München (2006 - 2011) bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des VfL Wolfsburg: "Die Jungs müssen keine Angst vor mir haben."

Mir war sofort klar, dass das für mich eine Riesenchance ist.
Mark van Bommel zu seinem Trainer-Engagement in Wolfsburg

Der 44 jährige Niederländer begann seine Trainerlaufbahn in den Nachwuchs-Abteilungen des niederländischen Verbandes und der PSV Eindhoven, bis er von 2018 bis Dezember 2019 auch Chefcoach des früheren Europapokalsiegers war.

Quelle: dpa

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.