VfL Wolfsburg: van Bommel kommt mit Hund und Ambitionen

    Bundesliga - VfL Wolfsburg:Mark van Bommel kommt mit Hund und Ambitionen

    von Gari Paubandt
    |
    Mark van Bommel

    Mark van Bommel hat seine Arbeit beim VfL Wolfsburg aufgenommen. Der frühere Bayern-Spieler will nun auch als erfolgreicher Trainer seine Spuren hinterlassen.

    Mark van Bommel weiß offenbar auch nach zehn Jahren noch genau, welches Image er in der Fußball-Bundesliga hat. Also sagte der frühere "Aggressive Leader" des FC Bayern München (2006 - 2011) bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des VfL Wolfsburg: "Die Jungs müssen keine Angst vor mir haben."

    Mir war sofort klar, dass das für mich eine Riesenchance ist.

    Mark van Bommel zu seinem Trainer-Engagement in Wolfsburg

    Der 44 jährige Niederländer begann seine Trainerlaufbahn in den Nachwuchs-Abteilungen des niederländischen Verbandes und der PSV Eindhoven, bis er von 2018 bis Dezember 2019 auch Chefcoach des früheren Europapokalsiegers war.
    Quelle: dpa
    Thema