Sie sind hier:

Neben der Spur - Adrenalin

"Neben der Spur - Adrenalin": Kommissar Vincent Ruiz (Jürgen Maurer) und der Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) in Nahaufnahme.

In seinem aktuellen Fall muss Jessen seine Unschuld beweisen. Er ist gezwungen zu fliehen und auf eigene Faust zu ermitteln. Im Wettlauf gegen die Zeit kommt er einem Rachefeldzug auf die Spur, bei dem seine Familie in eine heimtückische Falle gerät.

19.05.2020
19.05.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere Fernsehfilme der Woche

"Das Verhör in der Nacht": Judith (Sophie von Kessel) sitzt auf einem Stuhl an einem Schreibtisch. Auf dem Schreibtisch befindet sich ein Telefon und eine brennende Lampe. Hinter dem Schreibtisch steht Thomas (Charly Hübner), der seine Hände in seinen Hosentaschen hat. Thomas schaut Judith von hinten an, die ins Leere schaut.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Das Verhör in der Nacht
 

An Heiligabend wird die Philosophiedozentin Judith vom Polizisten Thomas aufgehalten, weil sie verdächtigt …

Vorab
Videolänge
88 min
"Totgeschwiegen": Nele (Laura Tonke), Jean (Mehdi Nebbou), Esther (Claudia Michelsen), Brigitte (Katharina Marie Schubert), Volker (Godehard Giese), Jakob (David Ali Rashed), Mira (Flora Li Thiemann) und Fabian (Lenius Jung) posieren vor einem U-Bahn Schacht.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Totgeschwiegen
 

Drei Teenager geraten in einem U-Bahnhof mit einem Obdachlosen aneinander. Nach gegenseitigen Provokationen …

Videolänge
88 min
"Sterne über uns": Auf einem Waldweg zieht Melli (Franziska Hartmann) in einer Flugbegleiter Uniform einen großen orangefarbenen Trolley hinter sich her. Neben ihr läuft ihr neunjähriger Sohn Ben (Claudio Magno) und schaut staunend nach oben zu den Baumkronen.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Sterne über uns
 

Die alleinerziehende Melli und ihr neunjähriger Sohn Ben verlieren ihre Wohnung und finden keine neue. Dabei …

Videolänge
90 min

Inhalt

Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Kommissar Vincent Ruiz bittet den renommierten Hamburger Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen um Hilfe.

In der Rechtsmedizin erkennt Jessen Parallelen: Die schweren Verletzungen des Todesopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltfantasien seines Patienten Robert Mohren überein.

Handelt es sich bei Mohren um einen Patienten, bei dem er als Arzt zum ersten Mal die Schweigepflicht brechen muss? Drohen sonst weitere Gewalttaten? Doch Jessen behält seinen Verdacht für sich und gerät stattdessen selbst ins Visier des Kommissars, denn er kannte das Mordopfer. Als er sich schließlich Kommissar Ruiz anvertraut, ist es zu spät. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Ausgerechnet Jessens frühere Geliebte, die ehemalige Prostituierte Elisa, wird umgebracht. Mit ihrem Tod zerbricht Jessens Alibi für den ersten Mord. Hinzu kommt, dass sich auch am zweiten Tatort Spuren des Psychiaters finden, da er Elisa kurz vor ihrem Tod besucht hatte. Die Ermittlungen von Ruiz richten sich nun mit voller Härte gegen Jessen selbst, der noch nicht ahnt, dass er bereits Teil eines perfiden Plans ist - der nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Frau Nora und seiner Tochter Charlotte in Gefahr bringt. Um die eigene Unschuld zu beweisen, ist Jessen gezwungen zu fliehen und auf eigene Faust zu ermitteln. Im Wettlauf gegen die Zeit kommt er einem Rachefeldzug auf die Spur, bei dem seine Familie in eine heimtückische Falle gerät.

  • Dr. Johannes "Joe" Jessen - Ulrich Noethen
  • Vincent Ruiz - Jürgen Maurer
  • Robert Mohren - Nikolai Kinski
  • Nora Jessen - Petra van de Voort
  • Charlotte - Lilly Liefers
  • Anna Bartholomé - Marie Leuenberger
  • Dr. Fred Dierberg - August Zirner
  • Elisa Ritter - Laura Tonke
  • Joseph Jessen - Dietrich Hollinderbäumer
  • und andere -
  • Regie - Cyrill Boss, Philipp Stennert
  • Drehbuch - Frederik Weis, Cyrill Boss, Philipp Stennert
  • Kamera - Felix Cramer
  • Musik - Christoph Zirngibl
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.