Sie sind hier:

Yve Fehring - jeden Tag ein bisschen schlauer

Neugierig. Offen. Kommunikativ. Wissenshungrig. Herzblut-Journalistin. Historikerin. Mutter. Wahlwiesbadenerin. Und Sportskanone: Yve Fehring. (Beitrag: Jana Garve)

2 min
2 min
22.05.2019
22.05.2019

Schon während meiner Schulzeit in Bielefeld (sagen Sie jetzt bitte nicht: „Gibt´s doch gar nicht!“)  stand für mich fest, Journalistin zu werden.  Studiert habe ich in Münster und Hamburg Geschichte, VWL und Journalistik. Denn wie sagte mein Lehrer?  "Um auf heute und morgen zu schauen, musst du wissen, was gestern war!"

Die Moderation des Wissenschaftsmagazins macht nicht nur großen Spaß, sondern sie ist eine große, persönliche Bereicherung. Am Abend bin ich immer ein klein wenig schlauer als am Morgen.  Besonders am Herzen liegen mir Themen wie der Klimawandel oder die Digitalisierung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.