Autor Felix Franz

Felix Franz arbeitet als freiberuflicher Journalist in Berlin. Ob inmitten der Revolution in Armenien oder gefangen in einer dystopischen Tanzmaschine in San Francisco - für seine Recherchen bereist er die unterschiedlichsten Orte.

Der Autor stand bereits für mehrere Funk-Reportagen vor der Kamera und arbeitet regelmäßig für das Europabüro der BBC. Er schreibt Reportagen über Waldsterben, gesellschaftliche Umbrüche, Tech Innovationen und dreht als Regisseur Filme über nachhaltige Themen. Felix Franz wurde in London ausgebildet und arbeitet in fünf Sprachen. Allen seinen Geschichten ist eines gemein: Die großen Fragen unserer Zeit und die starken Menschen dahinter.

Für plan b realisierte er bisher als Autor: Mit der Kraft der Natur - Die Rohstoff-Revolution

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.